eplus gprs frage

• hallo

ich möchte mir den mvv fahrplan auf mein 6230i runterladen. nun muss ich doch eine gprs verbindung aktivieren.

ich weiß jedoch nicht genau wie ich das machen soll.

ich benötige gprs überhaupt nicht, eigentlich nur um das 90kb große programm runterzuladen und aller schaltjahre es zu aktualisieren. was für ein gprs tarif muss ich da buchen? ich möchte keine GG zahlen sondern nur die paar kb die ich downloade.
    ist da die "E-Plus GPRS / i-mode by call" option die richtige unter kundenbetreuung-online?

DANKE

• Wenn Du GPRS nur mal so brauchst, dann ist der angezeigt Tarif genau der Richtige. Da zahlst Du nur für das, was Du lädtst und sonst nichts. Du hast hier dann also keine Grundgebühr.

• ok das wollte ich wissen !
    dann werde ich das aktivieren

wie sind denn die einstellungen für das handy? bzw wo kann ich die finden? auf der website hab ich schon geschaut

gruss

• Ist GPRS by Call eigentlich nicht von Haus aus aktiviert, so das es mit den richtigen Einstellungen ohnehin funktionieren müsste.

Imode by Call ist zwar ebenfalls kostenlos, im Prinzip aber nur nötig wenn man über den portalmm.de APN online gehen möchte um Imodeinhalte zu betrachten.

• Mittlerweile haben die bei allen MMS fähigen Handys bei einem neuen Vertrag MMS aktiviert bzw. nachaktiviert. GPRS ist dann natürlich auch aktiv.
    Und bei allen i-mode fähigen Handys ist i-mode by call aktiviert und damit auch GPRS.
    Wenn das Handy einigermaßen aktuell ist, sollte es eigentlich laufen.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Ich habe auch eine E-Plus-GPRS-Frage: Heute vormittag wollte ich eine E-Mail über wap.eplus. versenden. Der Verbindungsaufbau und Datendownload klappte gut, aber trotz mehrerer Versuche konnte die E-Mail nicht versandt werden. Es kam die Fehlermeldung, dass die Web-Seite nicht korrekt sei. Also versuchte ich es über freemail.web.de. Auch hier klappte der Download, aber beim versuchten Versand lag eine "Zeitüberschreitung" vor. Letztendlich gelang also kein Versand. Nebenbei: Mein Gerät ist das Nokia 6680 und ich nutzte GPRS per GSM-Netzstandard.
    Wer weiß Rat? :confused:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    internet.eplus.de

Inwiefern soll mir das helfen? Die Einwahl über wap.eplus.de klappte doch einwandfrei, ebenso das Lesen meiner E-Mails. Und freemail.web.de hat dazu ja gar nichts mit E-Plus-Internet zu tun. Einzig das Versenden meiner E-Mails klappte in beiden Fällen überhaupt nicht.
    Dazu wäre es sehr hilfreich, wenn du dich ein kleines bisschen ausführlicher äußern könntest! :cool:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!