razr v3: dateien hochladen - spinn ich total oder was?

• moin moin

eigentlich will ich nur den klingelton ändern..

habe mittlerweile vielleicht 20 topics zum v3 hier drin gelesen, die suche benutzt, bin in 10 anderen foren rumgefallen (weil verlinkt) und habe 3 verschiedene softwares installiert die teilweise angeblich sogar illegal sind, jedoch hab ich immer noch keinen ton auf dem handy..

habe sowohl usb kabel als auch bluetooth probiert: motorola usb modem ist im gerätemanager vorhanden, aber wenn ich zb mpt öffne lässt sich der mediacenter nicht öffnen ergo keine klingeltöne hochladen.

p2kman zeigt auch keinen connect an.

an andere software ist es ja noch schwieriger ranzukommen (notiz: ich will nur den klingelton ändern!!)

was mache ich denn falsch? es kann doch nicht so schwer sein.. bei meinem sehr alten siemens hatte ich ein 1€ datenkabel und die siemens software und ich konnte innerhalb von 15min alles hoch und runter laden was ich wollte.....

• Hallo,
    über Bluetooth geht es eigentlich am einfachsten.
    Bluetooth am Razr einschalten (erkennbar!).
    Mp3 File versenden, vorher sollte die Gegenstelle die sendet (PC?) nach möglichen Empfängern (Razr) suchen.
    Auf dem PC stehen nach der Suche, die im Empfangsbereich befindlichen Bluetooth Gegestellen. Hier sollte jetzt Dein Razr dabei sein.
    Auswählen und versenden, auf dem Razr den Empfang bestätigen und als Klingelton abspeichern.
    Zum schneiden hat sich mp3DirectCut bewährt.

Gruß Dirk

• hallo dirk,

habe bei meinem v3 erst bluetooth power auf "ein" gestellt und dann "find me" ausgewählt. meldung "60sek. sichtbar" kam, auf dem bluetooth anschluss jedoch keine reaktion, wenn man nach geräten gesucht hat kam nur das k700i meines kumpels..

mache ich was falsch?

gruß
    manuel

• Hallo,
    eigentlich machst Du nichts falsch.
    - Sichtbarkeit (60 sec.) einschalten
    - Den PC/Gegenstelle nach Bluetoothempfängern suchen lassen
    Ich benutze immer die "rechte" Maustaste/Kontextmeüe "Senden an" der Datei (bei Dir *.mp3) und wähle hier die Bluetoothoption aus.
    Benutzt Du die Widcomm-Teiber oder die von MS?

Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!