handy-klau-methoden! welche kennt ihr?

  • Ich halte es auch für legitim das Handy auf den Tisch zu legen, da es ja nur ein Gebrauchsgegenstand ist. Auch Portemonaie und Schlüssel kommen auf den Tisch.


    Aber andere Handy Klau Aktionen wie die Beschriebenen kenn ich auch nicht. Vielleicht noch Handy Klau beim Tel. Wie im Matrix-Film...
    Aber das kommt hier bestimmt selten vor, genau wie das Auto-Klauen an der Ampel mit vorgehaltener Pistole...


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • klingelton aus+vibra an finde ich nicht so doll. wenn ich unterwegs bin, habe ich beides an, da ich beim laufen den vibra meistens nicht merke (stehe nicht so auf hautenge hosen :rolleyes: )
    wenns dann aber aufm tisch liegt, ist lautlos natürlich pflicht!
    aber wenn ich zB aufs klo gehe, nehme ich das immer mit, sonst stehen am ende ein paar sms oder wap-verbindungen mehr auf der rechnung, das hab ich nicht so gern (schon passiert!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    ... Störend sind natürich unerhört laute und extra lang klingelnde Klingeltöne á la SMS-Panik-Signal von Nokia :flop: ....


    Ist zwar weit OT, aber ich muss Butterfly zustimmen. Es gibt nur wenige Dinge, die mich wirklich nerven, aber wenn ich diesen Ton höre -insbesondere in der "Öffentlichkeit"- könnte ich



    Ansonsten finde ich, dass Mobiltelefone in der Öffentlichkeit stumm geschaltet werden sollten.

    Wer keine Fehler macht hat sich nur die falschen Aufgaben gestellt...

  • Hallo,
    also einem bekannten von mir ist es in der Bahn geklaut worden.
    Er stand an der Tür und hat gerad eine SMS geschrieben,als es dann gepiept hat,das die Türen gleich zugehen,hat ein Typ ihn das Handy aus der Hand gerissen und ist rausgesprungen.
    Da hat man auch keine Chance ihn zu verfolgen,weil ja die Tür sofort danach zugegangen ist,und im ersten Moment ist man wohl echt zu geschockt,um gleich zu reagieren.

    Live Long and Prosper.

  • Etwas peinlich finde ich, wenn die Leute die kleinsten Telefone (8850, 8310, usw.) haben und Jeans bzw. Jacken tragen und die Handys dann auf den Tisch legen.

    Zitat


    Mein Auto, mein Pferdepflegerin, mein...

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Heiko Schulz
    Etwas peinlich finde ich, wenn die Leute die kleinsten Telefone (8850, 8310, usw.) haben und Jeans bzw. Jacken tragen und die Handys dann auf den Tisch legen.


    Selbst dann finde ich das nicht peinlich, denn die Zeiten, zu welchen das Handy ein Statussymbol war, sind definitiv seit Ewigkeiten vorbei. Es ist einfach nicht mehr möglich, mit einem Handy zu protzen - meiner Meinung nach.


    Vielleicht gibt es immer noch Menschen, die Ihr Handy deshalb auf den Tisch legen, weil sie zeigen wollen, was für ein tolles Modell sie haben. Aber es ist auch alles eine Ansichtssache desjenigen, der die Szene beobachtet und daraus Schlüsse zieht.

  • Beste Methode, dass das gute Cellphone nicht in falsche hande gerät?!?! einfach zu hause lassen!


    naja nicht grad die beste lösung:D


    Wenn ich auf Partys oder in die Disse gehe, nehme ich immer mein "PARTYHANDY" mit. Ist ein altes 8210, da ist mir das egal wenn ich das im Suff verliere, geklaut wird oder wenn´s mal da reinfällt wo anderes sachen besser aufgehoben sind ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!