handy-klau-methoden! welche kennt ihr?

  • NEIN, dies soll keine HOW TO... anleitung werden! :D


    vielmehr vielleicht eine anleitung wann man auf seine(n) liebling(e) besonders aufpassen sollte.


    ich denke das jedem in den letzten jahren bestimmt einige unglaubliche geschichten zu ohren gekommen oder gar passiert sind.


    1. DRIVE-BY-MOBILE-NAPPING
    man sitzt, gerade zur sommerzeit, im straßencafe und genießt einen cappucino o.ä.! während wir mit unserem gegenüber ins gespräch vertieft sind, verbringt unser liebling die zeit(zu repräsentationszwecken;) ) gut sichtbar auf dem tisch.
    ein dieb sondiert die cafe-szene und macht potentielle opfer aus. zusammen mit einem weiteren dieb fährt er nun mit einen auto/roller/motorrad bis auf die höhe des opfers. einer springt heraus/herunter, zum tisch, greift sich unseren liebling und wieder zurück ins/aufs auto...
    sehr verbreitet in südlichen gefilden, australien...


    2. GENUINE-TO-DUMMY-SWITCH
    hierbei wird ein dummy gegen das normale telefon ausgetauscht.
    das zum disco-thema:"hey zeig mal, schönes telefon..." also, den prüfenden blick ins display nicht vergessen.
    war übrigens als argument in australien ziemlich weit verbreitet um mir keine dummies zu verkaufen!

  • also beide von dir aufgeführten möglichkeiten kann man GANZ einfach umgehen:
    in dem man das handy immer schön brav in der tasche lässt(so gehört es sich ja auch)
    und keinem fremden das handy in die hand drücken - entweder akku leer, in der gaderobe oder zu hause, gaaaanz einfach!

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • ich würde mein handy auch nie an der hose hängen lassen! da genügt ein griff und es ist wech!


    ich selber lasse meins immer in der tasche.

    !!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

  • also ich kanns nicht brauchen, mein telli im cafe auf den tisch zu legen. das geht keinen was an.

  • Mahlzeit!


    Eine weitere denkbare Klaumethode ist der Diebstahl aus dem Pkw, da ich leider viel zu viele Leute kenne, die ihr Handy einfach so im abgeschlossenen Pkw gut sichtbar auf dem Beifahrersitz liegen lassen!


    Meins bleibt übrigens immer in der Hosentasche (außer während dem telefonieren natürlich :) ), da müsste ich schon persönlich bedroht werden, damit man es mir klauen kann!


    Gruß WhiteNoise

  • Zitat

    Original geschrieben von WhiteNoise
    Mahlzeit!


    Eine weitere denkbare Klaumethode ist der Diebstahl aus dem Pkw, da ich leider viel zu viele Leute kenne, die ihr Handy einfach so im abgeschlossenen Pkw gut sichtbar auf dem Beifahrersitz liegen lassen!


    Namd !


    Im Auto wohnt der Festeinbau (endlich gibts ja ein E-Netz Festeinbau Dingens). Gut, Auto koennte man aufbrechen und den Hoerer rausrupfen, aber Festeinbauten sind bei Dieben (zum Glueck) nicht so beliebt. Wenn ich was Trinken gehe, hab ich dann meist mein Motorola 8700 (!) und ne Prepaid Karte dabei. Das is (auch zum Glück) ein recht unpopulaeres Teil, somit uninteressant fuer sonstige Subjekte. Ausserdem is es unkaputtbar. Fuer kleinere/groessere Gelage also das Top Phone!! :D


    Nehm ich aber mal eines meiner besseren Schaetzchen mit an die Frischluft, versuch ich drauf zu achten, das Phone entweder in der Hosentasche zu transportieren oder in der Innentasche der Jacke (nur bedingt Sommertauglich ;)


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Beliebt ist auch folgende Masche:


    Man ist irgendwie beschäftigt. Der "böse Bube" kommt vorbei und fragt freundlich, ob er Dir helfen kann. Du sagst natürlich ja, und er hilft dir eben mal; sind ja nur ein paar Handgriffe. Du bedankst Dich für die nette Hilfe, bist noch beschäftigt und der "böse Bube" nimmt mit, was er gerade gebrauchen kann: Handy, Portemonaie, Kamera, eine meist schwarze (Hand-)Tasche wo eh meistens alles drin ist etc etc etc.


    Schlicht und einfach: Trickdiebstahl :mad:

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Im Café habe ich immer ein Samtpodest, das kommt in die Mitte vom Tisch
    (ca. 56cm hoch) und darauf dann das Handy :D
    Nee also ich kann es absolut nicht abhaben wenn das Handy
    bimmelt bei mir steckt es mit Vibra in der Tasche.
    Wenn da so Idioten meinen so schreckliche Klingeltöne mit
    Lautstärke 5000 haben zu müssen bekomme ich echt zu viel.
    Das Beste ist wenn die noch dann halb in Telefon schreien.
    Bei mir hat mal einer einen Tisch weiter gesessen und da hat
    in 5 mins. das Handy 6x mal geklingelt. Er meinte auch noch
    immer erst 15 sek. warten zu müssen bevor er drangeht.
    Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm direkt
    gesagt er soll es lautlose machen.
    Er hat böse geschaut - doch der Rest des Café (überwiegend
    ältere Damen) hat mich angelächelt ...
    ciao
    Benny


    ...Habe gerade erst gemerkt, dass ich etwas vom eigentlichen
    Thema abgedriftet bin. Aber ich habe das Handy immer in der
    Tasche - egal wo (... und wann).

    o2 can't do

  • Um mal kurz etwas gemein zu sein: Wer sein Handy im Cafe offen vor sich auf den Tisch legt - ich meine hier nicht irgendwie unauffällig neben oder halb unter die Zeitung, sondern richtig deutlich, so daß es auch ja jeder sieht - der hat es beinahe verdient, daß ihm das Ding geklaut wird. Ich finde dieses Zurschaustellen eines Gegenstandes, der vielleicht vor drei Jahren noch ein Statussymbol war, mittlerweise aber eigentlich nur noch ein Gebrauchsgegenstand ist, einfach nur lächerlich und ziemlich arm...


    Das war jetzt zwar eigentlich relativ OT, mußte aber einfach mal raus...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D


    Namd !


    Im Auto wohnt der Festeinbau (endlich gibts ja ein E-Netz Festeinbau Dingens).


    Hast Du eine Twin-Card?Oder 2 Verträge?

    \/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!