Hallo Leute!
Etwa einen Monat alt ist nun mein Orange SPV M2000.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Funktionen, das Gerät läuft auch sehr stabil.
Geliefert wird es in einer sehr edlen schwarzen Packung, ein Hauch von Luxus schwimmt da doch zum Kunden rüber. (Und die Orange-Shops vermittlen auch den Eindruck von First-Class-Service)
Die folgenden Bilder habe ich mit der Software Pocket Controller gemacht.
Das Gerät dann mal in Betrieb genommen, sieht es so aus:
Eine saubere Oberfläche, die 64000 Farben reichen eigentlich auch völlig aus, nur schade, dass keine VGA-Auflösung vorhanden ist. Dies würde das Gerät aber auch nur noch teurer machen, da es schon so bei rund 1100 Franken liegt, also etwa 700 Euro.
Die Programm-Übersicht ist Windows-Gewohnt sehr funktionell, man kommt schnell zum Ziel. Es hat ab Werk genug Funktionen drauf, es sind keine weiteren Programme zu installieren.
Der einzig negative Punkt, der Rechner hat bei meinem Alten Ipaq mit Windows CE 3 viel besser ausgesehen, aber Hauptsache funktionell..
Hier haben wir massig Verbingungen, Bluetooth und WLAN funktionieren einwandfrei, beim Wireless-LAN hatte ich recht lange bis das Gerät so konfiguriert war, dass es funktionierte.
Das Internet über GPRS funktioniert auch einwandfrei, sogar ist es möglich mit dem MSN-Messenger zu chatten.
Hier ein kleiner Einblick in das Wireless-LAN Statusfenster. Leider eine sehr schlechte Antenne, der Acces-Point stand bei diesem Foto einen Meter nebendrann, und die Antenne war auf volle Leistung ausgelegt. Also muss ich wohl weiterhin mit dem Notebook in den Garten sitzen..
Hier gibt es einen sog. Drahtlos-Manager, den ich allerdings noch nie gebraucht habe...
Die Hauptfunktion des Telefons funktioniert auch einwandfrei, die Qualität des Kopfhörers ist gut, und die des Lautsprechers reicht aus. Die Gesprächspartner klagten nicht über schlechtes verstehen, sogar im Auto scheint man mich zu verstehen.
Es gibt ebenfalls eine Kurzwahl, die für häufig gewählte Nummern doch sehr bequem ist.
Zum Glück ist es sogar möglich das Gerät mit einer Hand zu der Nummer des Anzurufenden zu führen, ich finde dies sehr angenehm.