Habe ich Probleme, wenn ich die Sim meines Arbeitstel. in mein LG2100 stecke?

• Hallo, Ich will für den Urlaub die Sim meines Arbeitstelefon (T610) in unser Privattelefon (LG2100) stecken.

Nun habe ich etwas Angst, dass wenn ich die SIM Karte der Arbeit reinstecke meine gespeicherten SMS MMS usw. verschwunden sind bzw gelöscht werden.

Habe nun um es auszuprobieren die Sim eines Kollegen in mein T610 gesteckt.
    Danach habe ich die im T610 Postausgang und SMS Ausgang vorher vorhandene SMS nicht mehr gesehen. Auch nachdem ich meine SIM wieder in mein T610 gesteckt habe, war die SMS verschwunden.

Kann mir einer bitte erklären wie sich das verhällt. Wie gesagt eigentlich möchte ich die SIM meines T610 in das LG2100 stecken und möchte das nichts verstellt gelöscht oder sonstwas wird, auch wenn ich nach dem Urlaub wieder die ursprüngliche Karte reinstecke.

Danke im voraus

• Beim T610 werden alle SMS die im Gerät sind gelöscht wenn man eine andere Karte einlegt (oder sogar schon wenn man den Akku rausnimmt ? Da bin ich mir nicht ganz sicher). Soll wohl dem Datenschutz dienen.

• FraDi
    Danke, Irgendsowas habe ich mir schon gedacht. Weil eigentlich dürfte ja nichts passieren.

@all
    Wäre schön wenn jemand weis ob dies nur beim T610 passiert, bzw. mir bestätigt, dass es fürs LG2100 nicht passiert.

• OK, dann werd ichs Mittwoch wenn ich wieder zuhause bin mal ausprobieren :eek: Sollte noch jemand was dazu wissen, gerne hierrein.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ausser Sony-Ericsson wüsste ich keinen anderen Hersteller der das so handhabt.

Ab dem K700i wurde aber auch diese Eigenheit fallen gelassen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!