Warum sind im Moment die Flüge in die USA so teuer?

• Siehe Titel. Weiß das jemand?

Unter 460 Euro (das billigste) braucht man gar nicht mehr zu gucken.
    In diesem Falle geht es um Miami. Auch außerhalb der Ferien!

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich für so einen Flug höchstens 350 Euro bezahlt (z.B. British Airways).

Wird sich das wieder ändern oder geht die Tendenz eher noch höher?

Gruß

Revilo

• Was meinst du mit außerhalb der Ferien genau? Der Dollarstand ist ja etwas höher und die Benzinpreise natürlich auch - sonst gibt es m.E. für Flugpreise keine generellen Gründe für das jeweilige Preisniveau.

Sonst sind 460 zwar etwas hoch für außerhalb der Saison, aber noch im Rahmen. Welche Fluggesellschaft denn? Im Schnitt fliege ich für 350-450 außerhalb der Saison und 650-750 innerhalb der Saison zur Westküste - je nach Fluggesellschaft.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wenn du flexibel bist kannst du bei Condor ab 99€ fliegen

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Die Preise hängen u. a. stark davon ab wie lange im Vorraus Du buchst (je früher desto mehr Plätze in preiswerten Buchungskathegorien sind noch verfügbar) und ob Du eine stark nachgefragte Saison erwischst...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Bei Condor und auch Martinair habe ich schon oft geguckt, aber einen 99 Euro Flug bei Condor kriegt man einfach nicht.

Bei Martinair bekommt man auch keinen Flug für 299 Euro, egal wann.
    Bei mir warens immer 600 Euro dort, wenn nicht mehr.

Aber generell, wie ich schon sagte, bin ich sonst immer für ca. 350 Euro dahin gekommen. (British Airways, Air France). Gibts wohl nicht mehr...

• Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Bei Condor und auch Martinair habe ich schon oft geguckt, aber einen 99 Euro Flug bei Condor kriegt man einfach nicht.

Natürlich kriegt man den! Bin dieses Jahr schon selbst 3x für 198 € return über den Atlantik (Sogar Vancouver, was sonst echt teuer ist). Zwar nicht in die USA, aber auch diese Flüge (Las Vegas und Florida) gab es vor einer Weile für 198 € return.

Wenn du dich natürlich nur für ein einziges Flugziel interessierst und vom Termin her nicht so flexibel bist, wird es schwierig.
    Condor aktualisiert die Fliegenpreise einmal täglich. Die genaue Uhrzeit sagen sie nicht, aber es scheint meist am Spätnachmittag zu sein.
    Dann gibt es meist entweder return für 198 € mit Abflug innerhalb der nächsten Tage oder 99 € hin, teuer zurück in einigen Wochen. Bei Aktionen kann man auch 198 € return Monate im voraus buchen.

Im Forum von Airliners.de gibt es einen Thread mit Schnäppchenflügen. Dort kannst du nachlesen, dass es erst neulich wieder Florida für 198 € gab.
    Frag doch einfach mal, ob dort jemand noch eine billige Möglichkeit kennt.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Condor verramscht heute wieder 99 € One-Ways nach Florida und von LTU kam auch gerade 'ne Mail, dass die für 199 € fliegen.
    Ob es dazu pssende günstige Rückflüge gibt, habe ich aber nicht nachgeguckt.

Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

• Mariposa:

Heist du zufällig im reallen Leben GERD ?

:-)

Tommy

@all: grundsätzlich wird das Fliegen in nächster Zeit teurer als bisher...

Ich bin jetzt mit der Hilfe des Angebotes der Condor das insgesamt 28x in den USA und es war bis jetzt noch NIE so teuer (vom Flug her)....:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Nö, warum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!