T-Concept XI 420 ISDN Anlagenteil defekt

• Hallo,

ich hab zu Hause eine T-concept XI 420 Anlage, an der 4 analoge Telefone hängen plus drei ISDN Telefone.

Seit letzter Woche funktioniert aber leider keins der ISDN Telefon mehr (Analoge Telefone funktionieren weiterhin!). Die Telefone an sich sind aber nicht kaputt, da sie noch funktionieren, wenn man sie direkt an den NTBA anschliesst. Also stimmt irgendwas nicht mit der Telefonanlage. Hab auch schon einen Reset durchgeführt und die Konfiguration neu eingestellt. Trotzdem tut sich da nix. Kann es sein, das durch Blitzschlag nur der ISDN Teil kaputt gehen kann? Was kann ich noch tun?

Gruss,
    sojakim

• Hallo,

eine neue oder gebrauchte Anlage kaufen, allerdings keine mehr von T-com. Die sind zu ... .
    Häng die neue an eine USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) und du kannst bei Stromausfall weiter telefonieren und hast gleichzeitig auch noch das Überspannungsproblem (Blitzschutz) gelöst.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Hallo,

ich habe durch Blitzschlag-Schädigung in der T-Concept XI420 das gleiche Problem, analoge Geräte funktionieren, der ISDN-BUS ist allerdings defekt.

Auch ein am ISDN-BUS angeschlossenes SINUS 620S (Schnurlos ISDN-Telefon) ist hinüber.

Ganz offensichtlich ist das durch Überspannung auf der Telekom-Leitung zum NTBA (auch kaputt) erfolgt, hängt also nicht primär mit der 230V Netzversorgung zusammen.

Leider habe ich das nun mehrfach zu beklagen, die Telekom ist bis dato nicht in der Lage, diesen Missstand abzustellen.

Gruß

Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!