K750i: Welche Datenkonten brauche ich überhaupt?

• Hallo zusammen,

habe bereits die Suche bemüht, jedoch keine Antwort auf meine Frage finden können.

Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer des K750i (E-Plus). Nun eine Frage zu den vorhandenen Datenkonten: Welche bzw. wieviele benötige ich da überhaupt? Auf die Idee die Konten aufzuräumen bin ich gekommen, nachdem ich mir von der SE-Website die Einstellungen habe schicken lassen. Nach der dritten Konfig die ich bekam, erhielt ich die Meldung "Datenkonten voll" oder so ähnlich. Soweit klappt jetzt alles (MMS, Mail, Wap), doch brauche ich wirklich alle Datenkonten? Folgende stehen aktuell in meiner Liste (Menue - Optionen - Verbindungen - Datenübertragung - Datenkonten):

E-Plus Web GPRS
    E-Plus Wap GPRS
    E-Plus MMS
    E Plus email GPRS
    E-Plus WAP CSD
    E-Plus Web CSD
    E-Plus Web HSCD

• Du benötigst genau die, die du auch benutzt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Eigentlich möchte ich alle Funktionen nutzen, welche mir das Handy bietet. Zur Zeit sind dies MMS, Arcor POP3 & WAP. Welcher Dienst nutzt also welches Konto? Ich habe einfach nur Sorge ein Konto zu entfernen und irgendwas funktioniert später dann nicht.
    Lasst mich raten: Ich soll einfach alle Konten behalten... :rolleyes:

• Genau das :D

Nein, ich nehme mal an, dass du nur über GPRS ins WAP gehst, also brauchst du nur das GPRS WAP Konto, das MMS Konto für MMS, und für E-Mail über GPRS das E-Mail GPRS Konto.

Ich habe nur die drei Konten (bin bei O2) und nutze E-Mail, Wap und MMS.

Hoffe dir geholfen zu haben...

• E-Plus Web GPRS: hier ist die Daetenübertragung günsziger als beim Wap Profil, dafür kann man aber auch nicht damit wappen... braucht man nur wenn man mit anderen Geräten (Palm,PPC oderPc online geht)
    E-Plus Wap GPRS: brauch man zum wappen am Handy
    E-Plus MMS: für MMS
    E Plus email GPRS: ???
    E-Plus WAP CSD: hier werden die Daten nicht nach Datenmenge sondern nach Verbindungszeit abgerechnet... der Datensatz ist geringer...
    E-Plus Web CSD: wie oben, kenne keinen Unterschied
    E-Plus Web HSCD: hier wird auch nach Verbindungszeit abgerechnet, man muss aber einen online Datentarif bei E+ haben oder HSCSD extra aktivieren lassen...

Gruß

• Email GPRS ist ein Datenkonto, daß zum Abfragen von Internet-E-Mail-Konten via POP3 u.ä. verwendet wird.

Du benutzt dieses dann, um deine Arcor-Mails mit dem Handy zu empfangen und zu senden...

Dazu wird nicht das normale Wap GPRS-Konto benutzt,weil es sich um eine anderes Protokoll handelt (technisches Halbwissen)...
    Wenn Du also E-Mails runterladen willst, z.B. vom GMX-Konto, brauchst Du dafür diese Einstellung.

Das erklärt dann auch die Bezeichnung "Email GPRS".

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...hätte aus dem bauch raus gesagt das das auch über das Web-GPRS funzt...

Da hat Dein Bauch wohl Recht gehabt :D

Habe gestern versucht über Web GPRS Mails zu empfangen - klappt ohne Probleme. Das Email GPRS Konto kam ja von der SE-Website, daher habe ich es jetzt gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!