Bluetooth FSE für P910i?

• Moin,

ich habe in meinem Auto eine Freisprecheinrichtung für mein T630 - die Renault-ausführung der THB universal (relativ fest verbaut). Nun bekomme ich ein P910i. Dafür gibt es von THB allerdings keinen Halter.

Meine Frage: Von THB gibt es einen Bluetooth-Adapter. Kennt den jemand. Funktioniert der mit dem P910i einwandfrei? Wird über Bluetooth auch die externe Antenne angesteuert?

Von SE gibt es einen Halter HC37 oder so ähnlich. Den wollte ich mit dem Zigarettenanzünderkabel kombinieren und hoffe, dass sich das P910i so einstellen lässt, dass es, wenn es in diesen Halter gesteckt wird, sich lädt und per Blauzahn Kontakt zur FSE aufnimmt. Kann das jemand bestätigen (oder definitiv ausschließen)?

Gibt es eine grundsätzliche Alternative?

Gruß
    Andreas

• Kurzantwort: "Externe Antenne mit Bluetooth" geht nur mit Handys, die auch das Bluetooth Sim-Access Profil (SAP) unterstützen. Das P910i gehört nicht dazu.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Benutzt das niemand?

Moin,

benutzt wirklich niemand diese Kombination? Kann ich mir kaum vorstellen.

Ich habe jetzt gehört, dass angeblich keine Duplex-Kommunikation möglich sein soll, weil das Handy das angeblich nicht unterstützt. Dieses unschöne Phänomen müsste dann ja mit andere FSEs auch auftreten.

Was macht eigentlich die HCB-700 von SE? Gibt es die Mittlerweile?

Gruß
    Andreas

• Hallo,

genaues zum P910 kann ich zwar leider nicht sagen, weil ich keins habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht FullDuplex Freisprechen kann. Das würde mich nun wirklich sehr wundern.
    Wie geschrieben funktioniert die Externe Antenne nicht via BT, aber an dem S/// Halter kannst Du normalerweise eine anschliessen (wenn das P910 einen Anschluss hat, auch das weis ich leider nicht.)
    An den Original S/// Halter kannst Du das Ladekabel einfach anstecken, da ist quasi nochmal der Handyanschlus unten dran, so dass man jegliches Zubehör an den Halter anstecken kann und dieses dort auch bleiben kann.
    BT müsste aber wohl ständig an sein, zumindest bei anderen S/// kann man BT nicht an ein Profil koppeln und auch das Autoladekabel alleine kann AFAIK kein Profil aktivieren. Wenn Du aber ohnehin im Auto lädst sollte der Verbrauch durch BT nicht weiter stören.

Nun aber ein anderer Vorschlag wie man das ganze nochmals günstiger lösen können müsste.

Wie gesagt, der Original S/// Halter hat unten sozusagen die gleiche Steckerleiste wie das P910. Das P910 wiederum hat die gleiche Steckerleiste wie das T630.
    Bei der Original S/// FSE (ohne BT) wechselt man nur den Halter und nicht den Anschlusstecker oder die Blackbox.

Also kann man davon ausgehen dass die Blackbox auch von THB weiterhin mit dem P910 kompatibel ist. Wenn Du nun den Originalhalter kaufst musst Du nur den THB Halter vom 630 zerlegen und dessen Kontakstecker irgendwie an der Kontaktleiste des S/// Halters befestigen.

HTH
    Gruß
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Bin nicht so der Bastler

Moin,

vielen Dank für deine Ausführungen.

Das P910i hat einen Antennenanschluss und an den Halter lässt sich ein entsprechendes Kabel anschließen HCE-12 heißt das glaube ich. Das sollte nicht das Problem sein.

Ich habe gerade eine Mail von thb bekommen, in der der Mensch nochmals erklärt, full Duplex geht nicht. Liegt natürlich nicht an thb, sondern am Handy.

Da ich nicht so der Bastler binn, kommt der von dir beschriebene Weg, den alten Halter auseinander zu nehmen und umzubauen nicht in Frage. Wäre zwar mit Sicherheit der günstigste Weg, aber ich kann sowas nicht, wahrscheinlich fehlen mir auch die Werkzeuge.

Mich wundert, dass hier niemand ist, der klar sagen kann, dieses oder jenes ist eine tolle Lösung, die problemlos läuft. Es muss doch Leute geben, die das Handy im Auto nutzen.

Gruß
    Andreas

P.S.: Was ist mit der HBC-700? Gibts die schon, was kann die?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!