suche Lautsprecher für Türen Golf 3

• ich hab die vom sony X-plode in meinen golf IIIer türen drin. ein set (mit zwei lautsprechern) für rund 45euro.

• Also die Clarion aus dem eBay Link sind wohl 10 cm Coaxe, die fürs Armaturenbrett gedacht sind -> Finger davon lassen!

Was du brauchst ist ein ordentliches 16 cm 2-Wege Komponenten System. Alles andere ist rausgeworfenes Geld. Nenne doch mal deinen Preisrahmen, dann lässt sich sicher was finden.

Edit: Wer billig kauft, kauft zweimal. Wenn es ~ 50 Euro Teile sein sollen, dann lohnt sich die Frage hier nicht, weil man dafür einfach keinen ordentlichen Klang bekommt.

• gehen in die türen wirklich 16cm lautsprecher rein?
    also so gut müssen die teile wirklich nicht sein, ist noch das standard vw radio beta drin...eigentlich max. 30 euro am besten inkl. versand, zumal das auto nicht mal mir gehört ;)
    können ja auch gebraucht sein...

• Ja natürlich, da kommen 16er rein. Ideal wäre eben ein Komponenten System mit Hochtönern (Armaturenbrett) sowie 16er Tiefmitteltönern in die Türen. Aber für 30 Euro kann man das getrost vergessen.

Ohne Endstufe braucht man hier aber sowieso auch nicht anzufangen. Ich denke mal mit deinem Originalradio und dem Budget fährst du fast am besten, wenn du alles so lässt wie es ist ;) Denn eine deutliche Verbesserung wirst du nicht hinbekommen. Zumal mir gerade auch einfällt, dass das Originalradio ohnehin keinen Vorverstärkerausgang haben dürfte.

• vielen dank für die tipps!
    der punkt ist halt der, dass die boxen, die drin sind, mehr oder weniger kaputt sind, müssen also neue her ;)

• Wie viel Geld hast du denn vor zu investieren, wenn du richtigen Klang haben willst schau dich mal nach Micro Precision oder gar Görlich um, aber das sind andere Preisklassen als die 2Stelligen Summen hier.

• ok nochmal
    1. der golf ist alt
    2. das radio ist alt und hat noch nich mal cd
    3. die jetzigen boxen scheppern, es ist also alles besser als die...!

werd mir mal bei ebay günstige suchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!