Local bei o2

• Hallo, habe mal kurze Frage. Vor längerer Zeit hatte ich mal einen o2 Genion Duo Vertrag. Da gab es neben der Homezone auch eine Local bzw City Option dazu. Bei der Suche auf den heutigen o2 Seiten fand ich dazu keine Infos mehr. Gibt es diese sachen noch u. wenn ja sind die noch kostenlos odeer muß man berappen? - Danke lola

• city und local option gibs seit juni 2005 nicht mehr! die tarife wurden auch geändert zum schlechteren!

• Danke f. Antwort. Ist belastend, was da abläuft. Man hatte eigentlich erwartet, daß die Angebote besser werden oder zumindest den "erreichten" Stand behalten. Muß da mal sehen, was ich mache. Wollte mein ISDN abmelden, da ich als Netzzugang UMTS (VF) nutze, aber eine Festnetznummer haben wollte. Die von VF ist mir aber zu teuer, da ich kaum telefoniere, sondern eher angerufen werde. - lola

• Zitat

Original geschrieben von lola
    Wollte mein ISDN abmelden, da ich als Netzzugang UMTS (VF) nutze, aber eine Festnetznummer haben wollte. Die von VF ist mir aber zu teuer, da ich kaum telefoniere, sondern eher angerufen werde. - lola

Beim angerufen werden sind die Tarife nicht teurer geworden. *g*

Kannst also ruhig Genion nehmen.

Oder Genion Card oder wie die ohne Handy jetzt heißen. Festnetznummer für 5 Euro und gut ist. Dass Taktung und Tarife schlechter sind, als vor dem 1.6., sollte dir ja mehr oder weniger egal sein, wenn es eh nur mehr zum angerufen werden ist.

• Zitat

Danke f. Antwort. Ist belastend, was da abläuft. Man hatte eigentlich erwartet, daß die Angebote besser werden oder zumindest den "erreichten" Stand behalten. Muß da mal sehen, was ich mache. Wollte mein ISDN abmelden, da ich als Netzzugang UMTS (VF) nutze, aber eine Festnetznummer haben wollte. Die von VF ist mir aber zu teuer, da ich kaum telefoniere, sondern eher angerufen werde. - lola

Dann ist Genion immer noch erste Wahl für Dich.

Es wird hier immer so dargestellt, als wäre Genion vor dem 1.7. sehr günstig gewesen und ab dem 1.7. schlagartig sauteuer, aber Ortsgespräche aus der Homezone sind tagsüber sogar billiger geworden, und statt City- und Local-Option gibt´s jetzt halt die "Inside o2"-Option. Aber wer außerhalb seiner Genion-Homezone wirklich günstig vom Handy ins Festnetz anrufen will/wollte, hat immer schon besser zum (fixkostenfreien) E-Plus Professional gegriffen, so daß der Wegfall von City- und Local-Option für kaum jemanden einen Verlust darstellen dürfte.

Wenn Du den Genion sowieso hauptsächlich in der Homezone nutzt und dort vor allem erreichbar sein willst, würdest Du mit dem alten gegenüber dem neuen Genion höchstens ein paar Cent pro Monat sparen.

Genion Card (ehemals der "ohne Handy") kostet nur 4,99 € Grundgebühr, und es gibt momentan eine Aktion mit sechsmonatiger Grundgebührbefreiung - billiger kommt man nicht an eine Festnetznummer.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ok, Danke erstmal. Zu der Frage bzw Antwort billiger gehts nicht ist zu sagen, etwas schon. Man nimmt den "normalen" Genion Vertrag+Handy und verklingelt das wieder. Dann ist in der Regel die GG f. die ges. Laufzeit abgedeckt. Aber wem erzähl ich das. Werde mir wahrscheinl. einen Genion zulegen mit XDA mini oder wie das Ding heist. - lola

• Will noch eine Frage dranhängen: Wo liegt der Vorteil eines Genion Duo Vertrags gegenüber eines (zwei) einfachen Genions. Früher war die GG etwas niedriger, aber die ist heutzutage ja einfach doppelt so hoch. Da kann man doch gleich 2 normale Genions nehmen, falls 2 benötigt werden oder sehe ich das falsch? - lola

• Zitat

Will noch eine Frage dranhängen: Wo liegt der Vorteil eines Genion Duo Vertrags gegenüber eines (zwei) einfachen Genions. Früher war die GG etwas niedriger, aber die ist heutzutage ja einfach doppelt so hoch. Da kann man doch gleich 2 normale Genions nehmen, falls 2 benötigt werden oder sehe ich das falsch? - lola

die Duo-Karten telefonieren miteinander zu einem vergünstigten Tarif. Aber mit der "inside o2" option ist es mittlerweile billiger (wenn ich's richtig im Kopf habe)

chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    die Duo-Karten telefonieren miteinander zu einem vergünstigten Tarif. Aber mit der "inside o2" option ist es mittlerweile billiger (wenn ich's richtig im Kopf habe)

chris

Duo nun 3 Cent statt 7 Cent vor 1.6.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!