Gratis SMS bei Vodafone

• ich bin leider mit Mobilcom drauf, aber es geht mit Providern!

Fiel mir was vom Computertisch - dachte: "Bearbeiten, Rückgängig" -
    ging aber nich...

• Ich hab mich mit meiner Callya-Twinkarte dort angemeldet, man kann dann den Emailnamen ändern, also name@vodafon.de!
    Nur kann ich keine Emails an diese Adresse senden, da kommt immer wieder die Mail zurück, sie wäre unzustellbar!
    Ich hab dann eine Email von Vodafon an eine andere adresse gesendet, die kommt auch an, aber bei m antworten hab ich gesehen, das die Antwort nicht an name@vodafon.de geht, sondern an eine andere d2-verteileradresse!
    Was nützt mir dann die mein.name@vodafon.de-Adresse ? :confused:
    Übrigens kommen die sogenannten kostenlosen SMS nicht an! :confused:

Ich hab die SMS gerade noch mal getestet, zu D2 geht es, aber nicht zu o2!
    Wahrscheinlich geht's auch nicht in andere Netze, sondern nur Netzintern!:flop:
    Schade.... :mad:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Peterpan

Stimmt, SMS können nur netzintern versendet werden über diesen Service. Hinter der Vorwahl steht auch immer Vodafone. Vielleicht ist damit gemeint, das ab 01.11 netzinterne SMS dann eben auch zu den entsprechenden Nummern gesendet werden können, wenn der Nutzer mit seiner Nummer dorthin portiert hat?

Allerdings klappt das bei mir mit dem Versenden an die email Adresse vodafone.de

Versendete emails kommen bei mir auch mit vodafone.de an

Hast Du vielleicht das e von vodafone vergessen? Zumindest fehlt es im Posting von Dir!

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• lustig, ich hab da noch eine "alte" @d2mail.de adresse, aber eben hab ichs mal getestet und festgestellt dass ich auch unter vodafone.de mit meinem emailnamen erreichbar bin, coole sache!
    meine emails die ich versende tragen aber nach wie vor noch den absender @d2mail.de
    cU,
    Moe

• Zitat

Original geschrieben von Moe
    coole sache!

*hüstel*
    @d2mail.de wird @vodafone.de

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• ja, aber momentan gehen eben halt beide adressen, und das ist ne gute Sache find ich. Oder wird die d2mail-adresse irgendwann abgeschaltet? das waere ne dumme sache, da ich mit der adresse bei einigen systemen, newslettern etc so eingetragen bin.

• Was ist denn, wenn einer hans@d2mail.de hatte, sich zwischenzeitlich einer mit hans@vodafone.de angemeldet hat und die ersteren umstellen wollen???

Denn bei mir ging ein Vorname als Alias statt der Rufnummer - und ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesen Namen nicht schon bei d2mail.de gegeben haben soll...

• muss aber wohl so sein dass der noch frei war. denn ich habe ja auch ohne mein zutun meinen namen vodafone.de obwohl ich mich eben - schon vor einiger zeit - bei @d2mail.de angemeldet habe!

• Zitat

Was ist denn, wenn einer hans@d2mail.de hatte, sich zwischenzeitlich einer mit hans@vodafone.de angemeldet hat und die ersteren umstellen wollen???

Das kann nicht passieren, da die d2mail.de Adressen umgestellt wurden bevor eine Anmeldung unter vodafone.de möglich war. Die vodafone.de Adressen wurden bis dahin nur dienstlich von Vodafone Mitarbeitern genutzt, die nach einer Parallelphase zum 1.10. auf vodafone.com umgestellt wurden. Dummerweise wurde durch diese Aktion eine ganze Reihe ehemalige Mitarbeiter eMail-Adressen nun Kunden zugewiesen. Dank Allerweltsnamen gehöre ich leider auch zu denjenigen, hoffentlich landet da nichts wichtiges... :mad:

• Aha, na das hätte ich niemals gedacht, dass mein Vorname noch frei war. Selbst bei web.de, gmx und und und kann man einen Vornamen alleine praktisch vergessen. Blöd nur, dass wohl dauernd Spam eintrudeln wird (ging schon los) und man bei D2, äh Vodafone anscheinend keinen Spam-Filter einbauen kann!!! Schade, so ne geile e-mail-adresse und dann kann man sie kaum hernehmen...

Unter den NB steht, dass alles eine kostenlose Einführungsphase sei. Heißt das, dass man für den E-Mail-Dienst an sich irgendwann zahlen muss?

Dass die SMS nicht ewig kostenfrei sein werden, ist schon klar. So gesehen finde ich es auch akzeptabel, dass man nur 10 und nur innerhalb des Vodafone-Netzes schicken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!