Zustand des Akkus bei "refurbished" T39m schlecht

• Hallo,

ich habe bei einem eBay Händler ein T39m "refurbished/wie neu", mit 3 Monaten Gewährleistung, ersteigert (62,- Euro). Leider hält der Akku höchstens drei Tage - bei minimaler Beanspruchung, also größtenteils Standby. Da ich mal ein neues T39m hatte, weiß ich, dass der Akku normalerweise viel länger hält.

Wie ist das bei refurbished Geräten? Sollte das "refurbish" nicht auch den Akku betreffen? Insgesamt macht das Handy optisch einen ordentlichen Eindruck, nur halt eben der Akku kackt ab... :-(

Was würdet ihr machen?

• Ich würde sagen, der Akku ist und bleibt ein Verschleißteil mit 6 Monaten Garantie (wenn neu!)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Was?

Natürlich ist der Akku ein Verschleißteil, mann! Aber ein Handy als "wie neu" und "refurbished" zu verkaufen, das einen Li-Io Akku mit defekten(!) Zellen (nämlich erst wenn Zellen ihre maximale Lebensdauer erreicht haben, nimmt die Leistung ab) zu verkaufen, finde ich nicht gut. Jetzt hat mein Händler mir gesagt, der Akku sei neu, und würde seine volle Kapazität erst nach einigen Lade-/Entladezyklen erreichen. Das probiere ich natürlich aus.

• Es muss original sein, steht ja "Made in....

Ericsson" drin!! ;-)

Im Ernst - es scheint tatsächlich ne miese Fälschung zu sein!!! :-( ... Werde ich auf jeden Fall zurückschicken.

Noch was: Ist denn beim T39m nicht normalerweise ein Li-Polymer Akku dabei?!?! Auch die aktuellen eBay Angebote - überall Li-Ion Akkus....
    Werben bei eBay etwa im großen Stil die Fälschungen verkauft oder wie oder was? Oder bin ich paranoid???
    Aaaaaaahhhhh...

Also gesetzt den Fall, ich hätte wirklich gerne ein funktionierendes original T39 - wo krieg ich dann so eins und worauf sollte ich vor dem Kauf achten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!