Nokia 6600 komplett formatieren

• Guten Tag,

mein Nokia 6600 spinnt in letzter Zeit immer mehr um deshalb habe ich beschlossen es mal zu formatieren und dazu habe ich nen paar fragen.

1) ich will internen und externen speicher löschen d.h. das telefon soll wieder in den Auslieferungszustand gebracht werden, so das die MMC wieder leer ist halt wie im Uhrzustand.

nun habe ich schon über die suche nen bissel raus gefunden den formatierungscode etc. *# .... Code 12345 ... aber ich habe auch gelesen was für Probleme danach auftreten können... z.b. fragt die MMC nach einem Passwort danach ... wo kann ich das eingeben wo bekomm ich das her ?

also kurz und knapp will ich das mein Handy komplet wieder in den Auslieferungszustand gebracht wird ... sollte ich da lieber zu einem NSC gehen und den lieb anschauen ob ich gleich noch nen firmware update bekomme ?

Oder kann ich das selber machen ohne die Garantie zu verlieren ... ?

Gruss
    Tino

• MMC kannst du üpber das 6600 formatieren, die ist dann leer ... Wenn du kein Passwort angbist, wird auch keines gesetzt.

Das 6600 an sich kannst du über *#7370# formatieren. Du musst dann den Sicherheitscode (default:12345) eingeben.

Dass NSC macht dir sicher auch ein Update, bei einem älteren Gerät mag das aber auch Kosten für dich verursachen.

• wo kann ich die MMC über das Handy formatieren ... ? habe nix gefunden ...

und ob ich jemals ein PW für die MMC angegeben habe weis ich nicht ... Kontakte habe ich mittlerweile mit Outlook synchronisiert ...

• Hi,
    komplettes formatieren geht mit:
    Hand ausmachen - Anmachen und danach erst grün, dann die 3 und dann das Sternchen gedrückt halten. Dann steht im Display "formatting". Akku muss voll sein sonst kann das Handy kaput gehen dabei.
    greetz

• d.h. wenn ich diese Tastenkombination mache .. formatiert er den internen speicher und die MMC ???

die tastenkombi. gleich nach dem einschlaten ? oder nach der pin eingabe ?
    SIM Karte dabei lieber raus nehmen oder egal ?
    Kann ich mir dadurch was kaputt machen ?
    Verliere ich meine Garantie ?

def. voller akku ? jeder akku ist anderst belastet wurden denke ich bei den einen hält er länger als bei dem anderen ist es okay wenn ich das Handy bei der aktions ans ladegerät stecke ?

• was heisst den da eigentlich formatieren bei dem Handy?
    so dass nacher wieder der auslieferungszustand hergestellt ist oder fehlen dann eine paar sachen wie z.B. vom Werk aus Bilder und Ringtones?

gruss
    chrigi

-----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.
    -----------------------------------------

• jo das würde mich auch mal interessieren ... den ich will ja den Auslieferungszustand wieder habe ... nicht das ich nachher nen Handy mit nix mehr drauf habe ??? :confused:

• Das Handy ist dann so, wie es vom Werk aus halt war. Alles was auf dem Handy drauf war, ist dann auch wieder drauf.

Klick Dich mal durch das Menü. Ich hatte das 660 auch mal, kann Dir aus dem Kopf aber nicht sagen, wo Du es genau findest. Irgendwo ist die Speicherkarte, vermute unter System. Die klickst Du an, dann siehst Du den namen Deiner Karte und die Größe und wieviel MB noch frei sind. Dann auf OPTIONEN und dann SPEICHERKARTE FORMATIEREN. Dauert aber einen Moment bis er durch ist.

Du verlierst keine Garantie wenn Du das Handy formatierst und Du machst auch nichts kaputt.

• jo danke !

habe das gestern gemacht ...

unter Menü -> Extras -> Speicher -> Otionen -> Sp.-karte formatier.

da kann man die Speicherkarte formatieren. Mit dem Tastenkürzel (grün + 3 + *) hat bei mir nicht funktioniert ich habe es dann über *#7370# gemacht.

Danke für eure Hilfe

P.S. nun funktioniert alles wieder einwandfrei ;)

• hi leute ich hab mein handy mit diesem code stern rate 7....... raute probiert aber es hat dieses virusinfiziertes prog net gelöscht??????
    weiss jemand was ich machn kann mein handy geht nachm anschalten ca 3-4 mal aus und dann bleibts erst an.

thx im voraus :(

MFG Mansur 6600
    mansurbaha@web.de

Bei Unlockfragen und Gebühren bitte per Mail oder PN melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!