Hallöle,
aus Kultgründen möchte ich ein altes Telefon mit Wählscheibe in Betrieb nehmen, jedoch an einem ISDN-Anschluß mit einer T-Concept XI320 (die alte, noch nicht abgespeckte Version). Nach Studieren der Anleitung habe ich gelesen, daß diese leider nur Tonwahl unterstützt, wie die meisten Anlagen auf dem Markt. Gibt es eine Möglichkeit, praktisch einen "Adapter Pulswahl auf Tonwahl", der nur einen Port umwandelt, also die Pulswahl erkennt und einfach entsprechende Pieptöne an die Anlage weitergibt? Das einzige, was ich im Internet gefunden habe, wäre ein Auerswald Analog-ISDN-Adapter, der diese Funktion unterstützt, aber der kommt auf knapp 200Euro. Dafür könnte ich mir ja gleich eine neue TK kaufen ;o) Nein im Ernst, ich möchte die TK behalten, da sie immer treue Dienste geleistet hat, und es sollte nicht die Welt kosten, da man sich wohl bei langen Handynummern sowieso nen Wolf wählt an der Drehscheibe. Trotzdem möchte ich das Telefon nicht nur anschließen, um damit ausschließlich Anrufe entgegennehmen zu können (blöder Perfektionismus halt, man braucht es nicht, aber es soll trotzdem klappen *g*)
Kennt jemand eine Lösung?
Viele Grüße
Dave