PC meldet immer "Anwendung wird geschlossen, ungültiger Vorgang" Was tun?

• Hallo!

Eine Freundin hat (m)einen alten Pentium 133 mit Win 95b und Office 97. Lief tadellos bis ihre Tochter irgendwelche Texte und Bilder für ein Schulreferat von einer Diskette speicherte (vorher an einem anderen PC aus dem Internet runtergeladen). Dieser Ordner ist inzwischen wieder gelöscht, sah auch nicht irgendwie verdächtig aus.

Aber am PC geht nicht's mehr. Er fährt normal hoch, das Win 95 Logo erscheint, aber dann kommt immer die Fehlermeldung "Msgsrv 32" - "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen."

Manchmal kann sie noch Word, Excel, eine Datei etc. öffnen und anschauen, aber nichts bearbeiten. Dann kommt sofort wieder die Fehlermeldung. Man kann dann nur ok anklicken und das komplette Programm schließt sich.

Was kann das sein und wie kriegt man das wieder hin? CD-ROM Laufwerk, Startdiskette und Win 95 auf CD sind vorhanden, aber keine Erfahrung bei der Fehlersuche.

Tipps sollten sich telefonisch umsetzen lassen, da die Freundin keinen I-net Zugang hat. Irgendwelche Fehlersuchprogramme müsste ich erst runterladen und ihr auf Diskette oder CD geben.

Also, wo sind die Experten? :D

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Mal danach [URL=http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=1&safe=off&rls=GGLD,GGLD:2005-28,GGLD:de&q=Msgsrv32&spell=1]gegoogelt[/URL] ?

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Klar spuckt google viele "Treffer" aus, aber da geht es idR um Neuinstallationen, Soundkarte, Modem usw. Habe etliche Links angeguckt und nur einen Beitrag mit genau diesem Problem gefunden - und da gab es leider keine Antworten.

Habe ehrlich gesagt auch keine Lust, mich stundenlang durch sämtliche Links zu lesen. Ist ja nicht (mehr) mein PC. :p

Hatte halt gehofft, dass hier jemand einen einfachen und wirksamen Ratschlag hat. Darf auch gerne ein *passender* Link sein.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• ... format c: .... und dann Neuinstallation.

Was auch immer auf der Diskette war, es hört sich für mich nach Virus an.

Man könnte zwar möglicherweise mal ein Antiviren-Programm drüberlaufen lassen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß das nur Zeit gekostet hat - nach mehrstündigem Probieren mußte ich dann doch auf das Backup zurückgreifen und den Rechner Neu aufsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!