S: kostenlosen HTML-Editor o. Flash-Prog.

• Hi@all!

Da die bekannten Homepagetools so teuer sind, wollte ich mal fragen, ob ihr gute kostenlose HTML-Editoren oder kostenlose Flash-Programme kennt, die ihr empfehlen könnt; sowas wie Netscape Composer oder so.

iPhone X 256GB

• Cool. Sowas in der Art meine ich - Danke, Carsten!!
    Dort kann man aber nicht wie bei Publishing-Tools einfach klicken und schreiben, oder? Ein wenig HTML sollte man schon beherrschen, oder?

Gibt es auch ein, wo man einfach durch Klick Frames, Texte etc einfügen kann? Oder kann man das damit auch?

iPhone X 256GB

• probier's doch einfach mal aus :)
    aber der kann schon einiges, imho der beste
    neben notepad :top:

gruß,
    sascha

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Gibt es denn noch welche mit Plug&Play?

Sorry, hab wohl grad nen :gpaul:
    Was meinst Du denn mit Plug&Play?

• Er meint wohl WYSIWYG (What you see is what you get), wo man die Bildchen mit der Maus verschieben kann.
    Da fällt mir momentan nur Frontpage Express ein, ist aber nicht wirklich meine Empfehlung.
    Diese WYSIWYG-Editoren erstellen immer einen nicht durchschaubaren Quelltext-Salat.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Er meint wohl WYSIWYG ...

Ach soooo. Warum sagt er das dann nicht ;) :D

Hier ist mal eine Übersicht über HTML-Editoren. Das sind auch WYSIWYG Dinger dabei.
    Aber Carsten hat Recht, der HTML-Code der dabei rauskommt, ist unter aller Sa*. Da kannste auch gleich mit Word ne HTML-Datei basteln :)

• Sorry, das meinte ich auch :gpaul:

Die Liste ist ja schon nicht schlecht. Schaue ich mal.

PS: Bekommt man Frontpage Express denn noch? Kenne sonst nur den Netscape Composer. Auf die Attraktivität des Quellcodes kommt es mir noch nicht an. Den kann ich später mal zu optimieren versuchen.
    Irgendwie ist der seit 2 IE-Versionen schon nicht mehr bei mir dabei

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!