Welche Basisstation für T-Concept CM700

• Hallo alle miteinander,
    da die Kombination aus T-Concept CPA 720, das als Basis und AB dient, plus dazugehörigem CM700 und zwei Gigaset A2 nicht mehr wirklich Freude macht soll zumindest die Basis und ein oder zwei von den kleinen Gigasets ausgemustert werden. Gedacht hätte ich da an etwa an ein Gigaset SX150, eventuell als Duo. Soweit, so gut.

Nun ist das Problem dieses blöde CM700, dass muss vorhanden bleiben und folglich brauche ich eine ISDN-Basisstation die CLIP an diesem Telefon unterstützt. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt mit welcher Basis dies zu bewerkstelligen ist? Bei Mediamarkt oder Saturn eins kaufen, ausprobieren und dann wieder umtauschen habe ich eigentlich keine Lust.

Schönen Sonntag noch.

• Sowas habe ich befürchtet.

Der Grund warum das eigentlich nicht ausgetauscht werden soll ist der, dass es zwar technisch weitestgehend funktioniert (okay, Tastaturbeleuchtung ist tot und manche Tasten müssen mehrfach betätigt werden) aber optisch unter aller Sau ist und somit keinen Weiterverkaufswert hat. Da mein Bruder, dem das gehört, nicht gewillt ist Geld für ein neues Telefon auszugeben aber trotzdem auf keinen Fall auf die Rufnummernanzeige verzichten will müßte ich ihm ein neues finanzieren und da habe ich eigentlich kein Interesse dran.

Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen, denn zwei Basen parallel ist auch keine Lösung, da dann externe Anrufe nicht zu allen internen Teilnehmern vermittelt werden können und eine zusätzliche Telefonanlage etwas übers Ziel hinausgeschossen wäre. Immer das Telefon durch die Wohnung zu tragen und dann zu suchen ist doof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!