Datenkabel oder Bluetooth-adapter 6230i

• Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir für mein 6230i ein Datenkabel oder ein Bluetoothadapter für meinen Laptop holen soll.
    Hab ne 512mmc drin.

Infrarot hat ja irgendwas mit 115 kbit/s oder so
    Bluetooth hab ich gehört was mit 770 kbit/s oder so.

Wie schnell ist das Datenkabel beim schreiben auf die MMC?

Was würdet ihr mir empfehlen.

Is bluetooth sonst für irgedwas am Rechner gut?? Steuerung des Rechners mitm Handy..keine Ahnung...

Danke für Antworten...

Markus

• Hi,
    Bluetooth ist auf jeden Fall eine sehr gute Alternative. Vor allem wenn man häufig seine Handys wechselt oder gar mehrere nutzt. Obwohl die Datenübertragung mit einem Datenkabel schneller von statten gehen würde. Deshalb würde ich für größere Datenmengen zusätzlich ein Kartenlesegerät empfehlen! Die gibt es ja schon ab 5€ zu kaufen.

Gruß!

----fReAk!----

• Ja, von der Geschwindigkeit her ist ein MMC Kartenleser eindeutig schneller. Wenn du deine Handys öfters wechselst (TT halt ;)), empfehle ich dir einen BT USB Adapter (Belkin von Saturn für ca. 10 Euro). Allerdings sind BT Adapter nicht wirklich schnell, aber immer noch besser als IrDa!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Re: Datenkabel oder Bluetooth-adapter 6230i

Zitat

Original geschrieben von quake3god
    Wie schnell ist das Datenkabel beim schreiben auf die MMC?

Sehr viel schneller als Bluetooth ;)

Ein 512MB MMC per BT zu füllen kann schon einge Stunden dauern...
    Für Mp3 Übertragung kommen eigentlich nur Datenkabel oder Kartenleser in Frage, wobei das Datenkabel komfortabler ist (MMC kann im Gerät bleiben).

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!