Ein Gewerbe habe ich bisher noch gar keines. Die bisherige Steuernummer stammt aus Arbeiten aus Ferienjobs usw., die würde also gleich bleiben?
Gewerbeausweis-Wie und Woher
-
-
-
Ferienjobs weiss ich im mom net. aber normal müsstest die immer behalten
Aber wenn du steuerpflichtig bist (Beruf) bekommst eine Steuernummer zugewiesen,
bei Anmeldung eines Gewerbes erhälst eine zusätzliche Nr.mit dem 2ten Gewerbe hab ich rausgelesen, das du schon eine gbr hast und noch eines anmelden wolltest, demnach 2 Gewerbe, oder irre ich ???
ZitatHintergrund der Frage: Habe ein Nebengewerbe angemeldet (GbR) und würde jetzt (als Nebeneffekt) gerne bei Großhändlern wie Metro einkaufen, aber nichts weiter als die Anmeldung des Gewerbes erhalten.
-
@ bambi05
Wenn du bis jetzt eine Steuernummer für Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit gehabt hast, wirst du mit Sicherheit eine neue Steuernummer bekommen, da dann ja nicht mehr die Arbeitnehmer-Stelle für dich zuständig ist. Die alte Steuernummer ist dann nicht mehr gültig.
Gruß
Dagmar -
Zitat
Original geschrieben von js-handyshop
mit dem 2ten Gewerbe hab ich rausgelesen, das du schon eine gbr hast und noch eines anmelden wolltest, demnach 2 Gewerbe, oder irre ich ???Oha ich sollte meine eigenen Beiträge öfters lesen Die GbR gibt's in der Tat seit ein paar Tage, aber die läuft auf meinen Bruder.
ZitatOriginal geschrieben von Dagmar
Wenn du bis jetzt eine Steuernummer für Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit gehabt hast, wirst du mit Sicherheit eine neue Steuernummer bekommen, da dann ja nicht mehr die Arbeitnehmer-Stelle für dich zuständig ist. Die alte Steuernummer ist dann nicht mehr gültig.Selbst dann nicht, wenn ich irgendwann wieder als Arbeitnehmer tätig werde? Erhalte ich dann wieder eine Neue oder wie geht das dann?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!