Erfahrungen mit der Postbank?

  • mag Fälle geben, in denen es nützlich ist, aber notwendig? Ebay-Käufer, denen man etwas zurücküberweist kann man ja auch simpel nochmal mit ner Mail kontaktieren. Doppelte Überweisungen werden ebenfalls anders gelöst und es bleibt einfach der Punkt, dass es niemanden etwas angeht, wo ich mein Konto führe. Da fängt das Bankgeheimnis bereits an.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Und auch falsch überwiesene Beträge gehen so problemlos zurück. Einfach anrufen, sagen, das Geld gehört mir nicht, und schon geht es problemlos an den Absender zurück.


    Hatte den Fall auch mal: Ich wollte eine eingegangene Überweisung zurückgehen lassen. Die Mitarbeiterin hat mich zwar ungläubig angeguckt ;), aber dann wars kein Problem. Ich hätte auch kein Interesse, Kontodaten der Überweisenden zu sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    mag Fälle geben, in denen es nützlich ist, aber notwendig? Ebay-Käufer, denen man etwas zurücküberweist kann man ja auch simpel nochmal mit ner Mail kontaktieren. Doppelte Überweisungen werden ebenfalls anders gelöst und es bleibt einfach der Punkt, dass es niemanden etwas angeht, wo ich mein Konto führe. Da fängt das Bankgeheimnis bereits an.


    Dann schick ihm das Geld doch per Post ohne Absender .... :rolleyes:

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Postbankkonto kündigen aber wie???


    Moin,



    habe da ein Problem mit meiner Postbank...habe da ein Sparbuch, eine Sparcard und ein Girokonto...habe vor 3 Wochen ne Kündigung abgegeben...


    Nun habe ich eben nochmal nachgeschaut und ich kann mich immer noch einloggen, das heist dann wohl das sie noch nichts bearbeitet haben???


    Meine EC Karte Sparbuch und Sparcard habe ich nicht mehr, da ich das Konto länger schon nicht mehr genutzt habe weiss ich nicht wo die sachen hingelegt habe...


    Eigentlich müsste es doch auch reichen wenn ich jeweils so einen Kontoauszug online ausdrucke wo halt der aktuelle Kontostand drauf steht oder???


    Und wie muss ich dann genau die Kündigung aufbauen???


    Und hat vielleicht jemand von euch ne normale Nummer der Postbank und nicht so eine 0180 Nummer???


    Würde mich aufjedenfall freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte..


    Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen mit Kündigungen bei der Postbank...



    MfG

  • Schau auf der Homepage oder frag direkt bei denen nach. Hier wird das doch nur wilde Spekulation. Zumal du ja auch absolut nichts zu deiner "Kündigung" schreibst.


    PS: Ein Satzzeichen zur Zeit genügt völlig.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Habe einfach ein formloses Schreiben an die Postbank geschickt...mit dem jeweiligen Kontoauszug und einer Personalausweiskopie hinten dran.


    Und seid 3 Wochen rührt sich nichts kein Anruf, kein Bestätigung hätte ich nicht in der Zeit schon was hören müssen?


    MfG

  • normal kündigt man verträge immer per einschreiben und dem vermerk "bitte um schriftliche bestätigung der kündigung"... was in deinem speziellen fall mit deiner kündigung passiert ist: keine ahnung.


    am besten mal mit jemandem von dort sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!