Erfahrungen mit der Postbank?

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Ansonsten kann ich Persönlich was die Beratung in den Filialen angeht kein Minuspunkt finden


    Ich bin jetzt seit 1988 Kunde bei der Postbank und kann wirklich nicht den geringsten Minuspunkt anführen. Auch geschäftlich haben wir ein Postbankkonto und auch da läuft alles absolut reibungslos. Absolut 0 Probleme.


    Allerdings gehe ich sicher von einer anderen Einstellung an die Sache, wie viele hier.


    Ich will überhaupt keine Präsenzbank.


    Ich will nicht in einer Post oder am Bankschalter anstehen und mich mit Angestellten rumärgern. Ich will nicht angerufen werden, um mit meinem Berater über irgendwelchen Bankkram zu quatschen. Ich will nicht wegen irgendwelchen Transaktionen bei einem Callcenter anrufen.


    Ich will, daß die Bank meinen Zahlungsverkehr ausführt. Schnell, zuverlässig und automatisiert elektronisch.


    Bei all diesen Dingen gab es noch nie Probleme in der Zeit. Meinen neuen Privatkundenbetreuer konnte ich auch los werden, indem ich einfach die Briefe entsorgt und die Anrufe auf dem AB ignoriert habe. Jetzt ist wieder Ruhe und sie tun, was sie sollen ohne mir auf den Wecker zu gehen. Beim Geschäftskundenbetreuer war's schwieriger, aber den habe ich inzwischen auch erfolgreich vergrault. :)


    Der Geschäftsbetrieb mit zwei örtlichen Sparkassen und der Deutschen Bank dagegen erzeugt bei mir immer Ausschlag und Bluthochdruck. Speziell mit letzterer!

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich will, daß die Bank meinen Zahlungsverkehr ausführt. Schnell, zuverlässig und automatisiert elektronisch.


    Ich doch auch!! Aber irgendwie hat die Postbank das bei mir nicht hinbekommen. Wahrscheinlich bin ich der "bedauerliche Einzelfall", wie es in Presseerklärungen immer so schön genannt wird. :)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Ich doch auch!! Aber irgendwie hat die Postbank das bei mir nicht hinbekommen. Wahrscheinlich bin ich der "bedauerliche Einzelfall", wie es in Presseerklärungen immer so schön genannt wird. :)


    Dann ist das aber ein Massenphänomen.. ;)

  • Man merkt erst dann, wenn eine Bank gut ist, wenn man Probleme hat/hatte. Der Rest ist 0-8-15. Schlimm nur, wenn eine Bank selbst da versagt, was ich aber über die Postbank, bis auf die Phishinggeschichte, nicht sagen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    was ich aber über die Postbank, bis auf die Phishinggeschichte, nicht sagen kann.


    Was war denn da?


    Was mir da aufgefallen ist, daß ich keine Onlineüberweisungen mehr in unbegrenzter Höhe machen konnte, nur weil deren Kunden zu blöd fürs Onlinebanking zu sein scheinen.


    Privat hat es mich aber zum Glück nicht betroffen in der Zeit und fürs Geschäft haben wir ein kostenloses Starmoney bekommen, nachdem ich bei der Hotline Theater gemacht habe.

  • Hi@all,


    also ich habe im Moment u.a. ein comdirect Girokonto und vom Grundprinzip bin auch auch zufrieden damit nur die lange Überweisungsdauer stört mich mittlerweile sehr. Die comdirect meint zwar das sie das bald schneller erledigen wollten aber nach meiner Recherche sagen die das schon seid über einem Jahr, ist das richtig??


    wie "schnell" geht das z.b. bei der Postbank?? Intern oder von Postbank zu Postbank soll es ja schnell gehen aber wie sieht es z.b. aus wenn man von der Postbank zur Sparkasse überweist oder umgekehrt?? Dies dauert bei comdirect bis zu 3 Tage!


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Postbank -> Volksbank 2 Tage, Spaßkasse -> Postbank 3 Tage (Spaßkasse ist irgendwie extrem langsam!)


    umgedreht passiert aber bei mir das selbe. Von Postbank zu Sparkasse dauert es immer lange. Von daher glaube ich das hier beide Seiten bremsen.


    Meine Sparkasse zur Volksbank dauert 1 Tag und in die Gegenrichtung genauso. Von daher kann man das so genau nie sagen. Mich würde mal interessieren woran das wirklich liegt... :confused:



    Grüße

  • Hi@all,


    also bietet die Postbank in Sachen "externen" Buchungen auch keinen Vorteil im Vergleich zur comdirect oder??


    Wie sieht es da mit 1822direkt aus??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Also meine Frau und ich haben ein Postbankgiro fürs Haushaltsgeld genutzt...das hat bedeutet, dass der Geldeingang zu niedrig war und wir deshalb alle 3 Monate 18 Euro und ein paar Zerquetschte Gebühren bezahlt haben...Ausserdem haben Überweisungen von unserer Hausbank (Sparkasse) aufs Postgiro manchmal 3 volle Tage gedauert...Haben der Sache jetzt ein Ende bereitet und das Konto gekündigt...


    Wir haben unser Haushaltskonto jetzt bei der 1822direkt (Online ''Filiale der Frankfurter Sparkasse). Keine Gebühren, egal wie hoch der Zahlungseingang und ne Überweisung von unserer Sparkasse dorthin ist noch am selben Tag verbucht...(und kostenlose Visacard gibts ausserdem...)

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!