ZitatOriginal geschrieben von schmusehandy
Ansonsten kann ich Persönlich was die Beratung in den Filialen angeht kein Minuspunkt finden
Ich bin jetzt seit 1988 Kunde bei der Postbank und kann wirklich nicht den geringsten Minuspunkt anführen. Auch geschäftlich haben wir ein Postbankkonto und auch da läuft alles absolut reibungslos. Absolut 0 Probleme.
Allerdings gehe ich sicher von einer anderen Einstellung an die Sache, wie viele hier.
Ich will überhaupt keine Präsenzbank.
Ich will nicht in einer Post oder am Bankschalter anstehen und mich mit Angestellten rumärgern. Ich will nicht angerufen werden, um mit meinem Berater über irgendwelchen Bankkram zu quatschen. Ich will nicht wegen irgendwelchen Transaktionen bei einem Callcenter anrufen.
Ich will, daß die Bank meinen Zahlungsverkehr ausführt. Schnell, zuverlässig und automatisiert elektronisch.
Bei all diesen Dingen gab es noch nie Probleme in der Zeit. Meinen neuen Privatkundenbetreuer konnte ich auch los werden, indem ich einfach die Briefe entsorgt und die Anrufe auf dem AB ignoriert habe. Jetzt ist wieder Ruhe und sie tun, was sie sollen ohne mir auf den Wecker zu gehen. Beim Geschäftskundenbetreuer war's schwieriger, aber den habe ich inzwischen auch erfolgreich vergrault.
Der Geschäftsbetrieb mit zwei örtlichen Sparkassen und der Deutschen Bank dagegen erzeugt bei mir immer Ausschlag und Bluthochdruck. Speziell mit letzterer!