Also ... ich hab nix zu meckern ... bei jedem Unternehmen gibt es Einzelfälle , die aus dem Ruder laufen ...
Nur, wenn dass dann keine Einzelfälle mehr sind, muss man sich wirklich Gedanken machen ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ... ich hab nix zu meckern ... bei jedem Unternehmen gibt es Einzelfälle , die aus dem Ruder laufen ...
Nur, wenn dass dann keine Einzelfälle mehr sind, muss man sich wirklich Gedanken machen ...
Hi@all,
kann man bei der Postbank eigentlich mehrere Sparkonten (SparCard 3000 plus direkt) eröffnen unter einer Kundennummer oder sind die pro Person limitiert?? Gibt es sonst noch Banken wo man mehrere (min. 3) Tagesgeldkonten eröffnen kann mit täglicher Verfügbarkeit??
mfg
Triple-M
Postbank Kapital Plus mit bis zu 3,6 % Zinsen ist ganz attraktiv. Komplett über Internet, also kein Schlange stehen am Schalter. Alles andere erscheint mir eher wenig sinnvoll, besonders diese "komischen" Produkte wie Dax-Sparbuch, Komfort-Sparen etc.
Bei der Postfiliale sitzen hauptsächlich Postbeamte. Das die nicht ausreichend ausgebildet sind, ist ja wohl klar. Das merkt man schon, wenn vor einem eine Omi steht, die ein Sparbuch als perfekte Geldanlage angeboten wird. Dahinter stehen dann 10 Leute mit Paketen. Sehr gut.
Dazu wünsche ich keinem mal Schulden zu haben, da Sozialleistungen schonmal gut und gerne von der Postbank einbehalten werden, meist natürlich aus "versehen". Bis dann der Empfänger sein Geld bekommt, dauert es unter Umständen eine Woche oder länger. Für jemanden der sowieso nichts mehr hat, nicht wirklich gut. Da dies häufiger vorkommt als gedacht, weiß ich von jemanden der beim Amtsgericht arbeitet und überproportional häufig Postbankkunden dort sitzen hat, die ihre Leistungen nicht bekommen.
Mal ne Frage wenn ich bei der Postbank am Schalter Geld einzahle ist das dann sofort auf meinen Konto?
Ja. Ich konnte den Betrag jedenfalls immer gleich online auf meinem Konto sehen! :top:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TheTEXTOR
Postbank: nie wieder!
Eine soch unprofessionelle Bank habe ich noch nie erlebt.
:mad: :mad: :mad: :mad:
:flop: :flop: :flop: :flop:
...
Allein der Gedanke an dieser lächerliche Bank bringtm ich zum Kochen... also überlegs dir..
Dem kann ich nur zustimmen. Habe viel erlebt. In Stichworten:
- DA 3 Monate falsch ausgeführt.
- Gebührenbelastung in 3 Quartalen des ersten Jahres falsch.
- Platzen einer Lastschrift wg. 50€ Dispolimitverfehlung (2 Tage vor Geldeingang per DA)
- Einzug einer Karte ohne Grund am Geldautomat ohne Möglichkeit einer Ersatzauszahlung (Sparcard)
und der übliche Kleinkram
- Kein Kontoauszugsdrucker in der nächstgelegen Postfiliale
- Lange Wartezeiten am Schalter
Am Besten fand ich die Situation als ich das Konto aufgelöst habe:
Die Dame hat nicht etwa nach dem Grund für die Auflösung gefragt, sondern ob ich nicht noch etwa einen Sparplan etc. abschließen möchte.
ZitatOriginal geschrieben von Triple-M
ok von der Postbank bin ich dann "geheilt" aber was gibt es denn zur 1822direkt zu sagen??
Dahin bin ich gewechselt. Zahle lieber 1,50€ Gebühr pro Monat für das Giro-Basic als weiterhin diesen Ärger kostenlos zu haben.
Nochmal ne kurze Frage:
Wie lange dauern online Überweisungen (kein postbank direkt) zwischen zwei Postbank Konten? Ist das Geld sofort drauf?
Danke!
Auch das geht sekundengenau und ist direkt nach Deiner Transaktion auf dem anderen Konto einsehbar.
Ansonsten gilt:
Betrachtet man die Postbank als reine Online-Bank mit der netten Möglichkeit, auch mal direkt an jedem Postschalter Bargeld zu bekommen, konnte und kann ich mich darüber nicht beschweren.
Das Layout des Online-Bankings ist IMHO sehr übersichtlich, erlaubt sämtliche für mich relevanten Einstellungen und macht insoweit einen Filialbesuch oder gar das unsägliche Telefonbanking - das ich jedoch prinzipiell nicht mag - überflüssig.
Für tiefergehende Vermögens- und Anlageberatungen habe ich indes seit Jahr und Tag eine andere Hausbank, insoweit kann ich darüber nicht berichten.
aeon
ZitatOriginal geschrieben von aeon
Dread
Auch das geht sekundengenau und ist direkt nach Deiner Transaktion auf dem anderen Konto einsehbar.
Yep, sogar außerhalb der "Geschäftszeiten"!
ZitatOriginal geschrieben von aeon
Ansonsten gilt:
Betrachtet man die Postbank als reine Online-Bank mit der netten Möglichkeit, auch mal direkt an jedem Postschalter Bargeld zu bekommen, konnte und kann ich mich darüber nicht beschweren.
Das Layout des Online-Bankings ist IMHO sehr übersichtlich, erlaubt sämtliche für mich relevanten Einstellungen und macht insoweit einen Filialbesuch oder gar das unsägliche Telefonbanking - das ich jedoch prinzipiell nicht mag - überflüssig.
Für tiefergehende Vermögens- und Anlageberatungen habe ich indes seit Jahr und Tag eine andere Hausbank, insoweit kann ich darüber nicht berichten.
aeon
Dem kann ich voll zustimmen. Auch der Versuch, den Disporahmen erhöhen zu lassen, scheitert oft kläglich. Da ist man bei div. Spaßkassen besser dran, die aber dafür andere Tücken haben...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!