Erfahrungen mit der Postbank?

  • also wenn man sich gut auskennt und keine beratung will, dann kann man die postbank nehmen. aber die sog. filialen sind echt erbärmlich. lauter schlangen, unkompententes personal, das einem lieber irgendeinen schmarrn aufdrehen will und seltsame kunden in den meisten filialen.



    ich würde eindeutig 1822 nehmen, gehört nämlich zur sparkassenorganisation. da sind wenigestens ausgebildete banker zu erreichen und die meisten geldautomaten hast du auch zur auswahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheTEXTOR


    Im Online-Banking Bereich werden dir bei jedem Klick 1000e Produkte angeboten obwohl du vielleicht nur die letzte Buchung sehen willst.


    Also das wär mir neu :confused:


    Benutzt das Online-Banking fast täglich und habe noch nie irgendwas angeboten gekommen ???


    Sonst kann ich auch nichts negatives von der Postbank berichten.

  • 1.) Postbank ist lahm. Überweisungen gehen bei anderen Instituten schneller über die Bühne.


    2.) Postbank stellt sich sehr an wenn es um den Dispo geht. Anderswo bekommt man einen angemessenen Dispo eingeräumt, bei der Postbank hat er eine Höhe, die unterschwellig vermittelt daß man nicht vertrauenswürdig wäre.


    3.) Der monatliche Geldeingang, um ein kostenloses Girokonto zu bekommen, liegt sehr hoch. Otto Normalverdiener verdient meistens weniger.


    4.) Sollte man mal Beratung brauchen geschieht das "zwischen Tür und Angel" am Schalter in der Post, unter dem Zeitdruck der nachdrängenden, genervten anderen Postkunden.


    5.) Post"beamte" arbeiten genauso lustlos und langsam wie sie andererseits wenig kompetent sind. Das sind eben regelmäßig keine Bankkaufleute.


    6.) Meine Firma hat ihr Geschäftskonto bei der Postbank. Oft würde ich gerne Münzrollen mitnehmen, als Wechselgeld - ein absolut normaler und notwendiger Vorgang für Ladengeschäfte. Bei statistisch 1,5 von 2 Besuchen heißt es allerdings "Hamm wa nich, erst wieder in 3 Tagen". Meistens habe ich allerdings den Eindruck daß man einfach nur keine Lust hat zum Tresorraum zu gehen, die Münzrollen eigentlich aber da wären...
    Mal im Ernst: sind wir ein Kaspertheater oder eine Firma, die ihre gesamten geschäftlichen Transaktionen bei einer Bank abwickelt???


    Nee, dann lieber DKB oder comdirekt... kostenfrei und kundenfreundlich.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich war jahrelang bei der Commerzbank Kunde und habe dann zur Postbank gewechselt. Und ich bin vollkommen zufrieden. Wenn ich sehe, dass meine Freundin 27€ jedes Quartal für nichts hinlegt...


    Ich muss dazu sagen, dass ich fast nur Onlinebanking mache und bisher noch keinen Kredit oder sonstiges Größeres gebraucht habe. Das Onlinebanking funktioniert bei der Postbank sehr gut, ich bekomme auch keine omniösen Angebote.


    Besonders gut gefällt mir:


    - Tans per SMS aufs eigene Handy. Man muss weder ne Liste noch HBCI Hardware rumschleppen und kann von überall auf der Welt Überweisungen tätigen.
    - Die Postbank hat in vielen Einkaufsläden in SH Filialen, wo man bis 18 oder 20 Uhr seine Bank kontaktieren kann (auch wenn es keine gelernten Kräfte sind). Aber so eine Bank soll man erstmal finden, die so lange auf hat. Persönlich am Telefon erreicht man täglich jemanden bis 22 Uhr.
    - Überweisungen gehen schnell
    - Beim Onlinebanking wird ein Graph angezeigt, was das Konto so in den letzten Monaten gemacht hat
    - Mit der Sparcard kann man kostenlos 4 mal pro Jahr weltweit Geld abheben.
    - Ich meine das Depot ist auch wesentlich günstiger als das, was ich bei der Dreba bezahlt habe. Hab ich aber noch nicht benutzt.


    Bei der Commerzbank hatte ich innerhalb von einem Jahr vier verschiedene Berater. Ob das so viel besser ist als bei der Postbank?


    Hat die Postbank nicht auch die größte Anzahl an Privatkunden?


    Gruß
    Tom

  • Ich habe auch seit mehreren Jahren Girokonto und Sparbuch bei der Postbank. Superschnelle Überweisungen (Von Postbankkonto zu Postbankkonto minutenschnell) und zu 99% funktionierendes Onlinebanking.
    Beratung, Service und Dispo brauche ich nicht zwingend, meine "Geschäfte" kann ich ich rund um die Uhr per Onlinebanking erledigen, und wenn man Bares braucht, sind genügend Geldautomaten verfügbar!:)
    Wer jedoch auf (fadenscheinigen) Service und einen grosszügigen Dispo angewiesen ist, wird bei der CitiBank besser aufgehoben sein!? :D:rolleyes:

  • Zur Postbank hab ich in diesem Thread auch schon was geschrieben, das hat nach wie vor Gültigkeit.


    Printus hats nochmal schön zusammengefasst, das sind auch genau meine Eindrücke der Postbank.


    Was mich noch weiterhin nervt, ist der regelmässige Papierspam jede Woche von denen, wo man Kredite, Versicherungen etc angeboten bekommt.
    Bei mir gilt inzwischen das Motto: "Die Postbank heisst Postbank, weil sie gerne Post verschickt". Man merkt, dass sie das kostenlos tun kann, sonst würde sich das keine Bank erlauben können, so oft Massenbriefpost zu versenden.

  • Mich wundert wirklich warum die Erfahrungen so extrem unterschiedlich sind.
    Ich habe noch nie Werbepost von der Postbank bekommen. Als ich noch meine Kontoauszüge zugeschickt bekommen habe, waren da zwar Beilagen drin, aber seitdem ich die Auszüge nur noch online abfordere erhalte ich überhaupt keine Werbung mehr.


    Und mein Dispo wurde damals in Höhe des 3-fachen Nettogehalts eingerichtet.


    Gruß


    Tommy

  • mmm: Schau dir doch mal die DKB an, die bieten sehr interessante Konditionen - wenn du auf einen Schalterbeamten verzichten kannst ("echte" Filialen gibts soweit ich weiss nur in wenigen Staedten). HBCI Homebanking mit PIN/TAN bieten die auch ;) Gibt zu der Bank auch schon einen ausfuehrlichen Thread hier.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Was mich noch weiterhin nervt, ist der regelmässige Papierspam jede Woche von denen, wo man Kredite, Versicherungen etc angeboten bekommt.
    Bei mir gilt inzwischen das Motto: "Die Postbank heisst Postbank, weil sie gerne Post verschickt". Man merkt, dass sie das kostenlos tun kann, sonst würde sich das keine Bank erlauben können, so oft Massenbriefpost zu versenden.


    Kann es vielleicht sein, dass ihr auf irgendeinem Anmeldeformular den Haken bei "Bitte geben Sie meine Adresse an alle Firmen der deutschen Werbewirtschaft weiter" und "Ich möchte über Produkte der Postbank per Telefon, Brief und E-Mail kontaktiert werden" angekreuzt habt?


    Gruß
    Tom

  • Eine Bank hantiert mit sensiblen Daten der Kunden, es fördert nicht gerade den Eindruck von Seriösität wenn man dann mit der Werbewirtschaft zusammen arbeitet und irgendwelche (Adress-)Daten weitergibt. Von einer Bank erwarte ich prinzipiell Diskretion.
    Und dies um so mehr als das Angebot der Postbank nicht kostenlos ist, sondern ein Teil der Kunden zahlt für das Konto über monatlich hohe Geldeingänge, ein anderer Teil über nicht gerade preiswerte Kontoführungsgebühren. Das Argument "damit finanzieren wir uns" zieht also nicht.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!