Erfahrungen mit der Postbank?

  • Finde ich auch, und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wieso so viele keinen Dispo bekommen.


    Ich habe (IMHO vor ca. 1 Jahr), noch als Schüler, einfach per Mail einen Dispo beantragt, und dieser wurde innerhalb von 2 Tagen geschaltet.


    Dazu muss man sagen, dass ich damals über kein regelmäßiges Einkommen verfügt habe.


    Also ingesamt bin ich bisher sehr zufrieden mit der Postbank, auch das Onlinebanking ist um einiges komfortabler als z.B. Dresdner oder Hypo.

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • Hi,


    bin seit über 10 Jahren Kunde bei der Postbank und war bisher zufrieden. Persönliche Beratung am Schalter hab' ich im Grunde nie gebraucht, fand aber sehr praktisch daß man jedem Postautomaten, jeder Deutschen-, Dresdener-, Commerz- und Hypovereinsbank Geld abheben konnte.


    Mein Dispo war in der ganzen Zeit 1100 EUR (früher genauso viel in DM) - bis heute.


    Da bekomme ich einen Brief daß sie in regelmäßigen Abständen die Zahlungseingänge überprüfen blablabla und mich deswegen vom Dispo runternehmen.


    Zugegebenermaßen war es zuletzt finanziell etwas holprig, aber es war nie so daß keine Zahlungseingänge da waren oder ich irgendeine Forderung nicht ausgeglichen habe.


    Wie scheiße muß eine Bank sein wenn sie einen Kunden so behandelt?


    Ich bin stinksauer und werde mir noch heute eine andere Bank aussuchen. So geht man mit langjährigen Kunden nicht um! Ich würd's ja verstehen wenn es zuletzt mehrfach Probleme gegeben hätte, aber das war eben nicht der Fall.


    Die Postbank scheint die "Bank der Besserverdienenden" zu sein - analog zur FDP...


    So eine Frechheit!!!!!

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich bin jetzt seit 13 Monaten Kunde bei der Postbank (vorher Spardabank) und bin nicht zufrieden mit dem Service. Das Problem der Postbank ist, dass es eben ein "Post" im Namen führt und sich somit der Service und die Filialen eben anfühlen wie die gelbe Post. Also endlose Schlangen, ungewaschene und abgerissene Kunden, überforderte Mitarbeiter, nichts gehts über das blosse Aus/Einzahlen hinaus, für jeden besseren Handgriff braucht man einen Termin mit dem einzigen "richtigen" Banker in der Filale etc. Die ganze Dispobewilligung war extrem kleinlich (wurde hier auch schon im Thread beschrieben), sowas kenne ich bisher nur von der Sparkasse.
    Online-Banking funktioniert gut, wenns funktioniert. In den letzen Monaten stellen die sich da viel zu doof an für meinen Geschmack, regelmässig ist deren System down.
    Ansonsten klappts gut mit den Überweisungen und den regelmässig per Post versendeten Kontoauszügen.


    Mein Fazit: Bei der nächten Gelegenheit fliegt die Postbank raus und ich geh zu ner richtigen Bank, wo ich auch richtig was bezahlen muss und mich nicht mit doofen und kleinlichen Beamten rumschlagen muss.


    Noch eine Sache zur Spardabank: Bei der war ich sehr zufrieden, doch durch meinen Wohnungswechsel in ein anderes Bundesland bin ich auch ausser Reichweite meiner Filiala "West" gekommen und nun im Bereich "Augsburg" gelandet. Und da die Spardabanken untereinander NICHTS miteinander zu tun haben, ist man verraten und verkauft dann, wenn man mehr als Geldabheben oder Auszüge ziehen will. Wegen dieser mangelden Flexibilität habe ich dort mein Konto gekündigt. Es kann nicht angehen, dass die keinen überregionalen Service anbieten. Jede Spardabank-"Ortsverbund" ist eine eigenständige Gesellschaft.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Noch eine Sache zur Spardabank: Bei der war ich sehr zufrieden, doch durch meinen Wohnungswechsel in ein anderes Bundesland bin ich auch ausser Reichweite meiner Filiala "West" gekommen und nun im Bereich "Augsburg" gelandet. Und da die Spardabanken untereinander NICHTS miteinander zu tun haben, ist man verraten und verkauft dann, wenn man mehr als Geldabheben oder Auszüge ziehen will. Wegen dieser mangelden Flexibilität habe ich dort mein Konto gekündigt. Es kann nicht angehen, dass die keinen überregionalen Service anbieten. Jede Spardabank-"Ortsverbund" ist eine eigenständige Gesellschaft.


    Merke: Niemand schenkt Dir was. Auch wenn die Sparda Bank im Vergleich zu anderen den guten Service und kostenfreies Girokonto bietet (Ohne monatlichen Mindesteingang, lediglich regelmäßige Eingänge sind Voraussetzung), muss man eben in Kauf nehmen, wie in deinem Fall, bei einem Umzug von Vorne anzufangen. Das ist nun mal der Preis für „Günstig“.


    BTT:


    Von der Postbank kann ich lediglich vom hören/sagen etwas erzählen, habe keine eigenen Erfahrungen. Vom hören/sagen würde ich die Empfehlen: Finger lassen, begründet in den Aussagen die hier schon gefallen sind.


    Empfehlen kann ich die Sparda Bank. War dort 7 Jahre zufriedener Kunde, musste aber trotzdem wechseln (Private Gründe). Zum einem waren es der Telefonsupport, das oben beschriebene kostenfreie Konto, Mastercard kostenfrei bei einem bestimmten Umsatz, keine Belästigung durch Anrufe von der Filiale dass man einem gerne was verkaufen möchte :-)

  • Postbank hat BHW geschluckt, d.h. es gibt ab nächstes Jahr eigene Postbank-Filialen, so dass man nicht mehr unbedingt durch den Briefschlitz muss um an Geld zu kommen.

  • Hallo!
    Ich habe gerade die Eröffnungsformulare für die Postbank Sparcard 3000 direct ausgefüllt.
    Es wurde mir auch angeboten, ein Giro zu eröffnen wasi ch aber abgelehnt habe.
    Ich bekomme doch jetzt aber auch eine Postbankkarte mit der ich 4 Mal im Jahr gratis abheben kann oder?

  • ja, ist richtig...aber nur abheben...Bezahlung an Kassen o.ä. ist (soweit ich weiss) nicht damit möglich.


    Zu den Erfahrungen mit der PB: Nicht so doll...3 mal beantragt, ne EC Karte zu bekommen, immer abgelehnt. Ne Begründung gab`s (aus SIcherheitsgründen :rolleyes: ) nie...und das bei festem Wohnsitz, regelmäßigem Gehaltseingang (Bescheinigung liegt der PB sogar vor)...naja...

  • Hi@all,


    wie sieht es denn aktuell mit Meinungen zur Postbank aus??


    Ich stehe aktuell vor der Entscheidung (Girokonto + Tagesgeldkonto) entweder 1822direkt oder Postbank, wobei mir aber 1822direkt von den Konditionen her besser gefällt allerdings bieten die kein HBCI mit Pin/Tan an sondern "nur" HBCI mit Chipkarte. HBCI ist mir schon wichtig weil ich das ganze mit einem externen OnlineBanking-Programm (ALF-BanCo) nutzen möchte.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Postbank: nie wieder!


    Eine soch unprofessionelle Bank habe ich noch nie erlebt.


    :mad: :mad: :mad: :mad:
    :flop: :flop: :flop: :flop:
    Im Online-Banking Bereich werden dir bei jedem Klick 1000e Produkte angeboten obwohl du vielleicht nur die letzte Buchung sehen willst.


    Die 2000 EUR, die man im Monat abheben kann, konnte ich in meiner Filiale nur in 500er Schritten abheben - wenn man aber 4mal hintereinander die Karten reinsteckt bekommt man auch 2000.
    Nachteil ist, dass in der Zeit eine riesige Schlange hinter einem steht, bei der der falsche evtl auf falsche Gedanken kommen könnte.
    Sicherheit der Kunden an erster Stelle!! pffff...


    Ich kann nur abraten, gehe zu einer r4ichtigen Bank und lass die Post("bank") wieder zum Urpsrungsgeschäft zurückkehren...


    Allein der Gedanke an dieser lächerliche Bank bringtm ich zum Kochen... also überlegs dir.. ;)

  • Meine Erfahrungen mit der Postbank sind (weiterhin) sehr gut.


    Bisher keine Probleme gehabt, schnelles und sehr aktuelles Onlinebanking, Geld bei (fast) jeder Postfiliale, bin sehr zufrieden mit dieser "richtigen" Bank.

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!