ZitatOriginal geschrieben von Triple-M
ich lese ja nun immer wieder das die DKB gut sein soll aber ehrlich gesagt hat mich deren Internet-Auftritt zu mindestens erstmal abgeschreckt. Es hat evtl. nichts mit deren Qualität zu tun aber trotzdem.
Was kann man denn positives oder auch negatives über die DKB sagen?? Wie funktioniert das mit deren "Tagesgeldkonto"?? Das ist doch nichts weiter als das Visa-Karten-Konto oder sehe ich das falsch?? Wie "schnell" ist denn die DKB intern oder z.b. von oder zur Sparkasse??
vielleicht liest Du den entsprechenden Thread, siehe Suche.
Und der Internetauftritt ist mir egal sofern die Funktionalität stimmt. Übrigens sieht der Internetauftitt meiner lokalen Sparkasse auch nicht besser aus.
Und lieber sparen die an den Kosten für den Internetauftitt und zahlen dafür mehr Zinsen auf dem Tagesgeldkonto, haben niedrigere Dispozinsen, kann man sooft man will kostenlos Geld abheben, kann man kostenlos die Geldkarte an Sparkassen und Postbank Automaten laden (alles Vorteile gegenüber der ING).....
Ja, es ist ein Visa-Karten Konto so what? Wenn man möchte kann man sich eine Visa für das Sparen geben lassen und eine zum Geld abheben, alles kostenlos.
Sparkassen intern wird mehrmals täglich gebucht, wenn meine Kollegen mir mal was überweisen, dann ist es 2h später normalerweise da (die sind bei einer anderen Sparkasse). Interne Buchungen sind ebenfalls sehr schnell gebucht.
Was momentan noch etwas unschön ist, ist das man Geld vom "Visa-Tagesgeldkonto" nur telefonisch zurück auf das Giro überweisen kann. Das funktioniert aber ebenfalls tadellos und wird am gleichen Tag noch gebucht.
Weitere Fragen usw. -> Suche und richtigen Thread
Grüße
PS: Ein Vorteil der Postbank (um mal wieder zum Topic zurück zu kommen) ist das man viele Möglichkeiten zum einzahlen hat. Finde ich manchmal praktisch.