Erfahrungen mit der Postbank?

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    - Einzug einer Karte ohne Grund am Geldautomat ohne Möglichkeit einer Ersatzauszahlung (Sparcard)

Konnten die Dir keinen Grund dafür nennen? :confused:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Konnten die Dir keinen Grund dafür nennen? :confused:

Der Automat sagte "ungültig". Der Brief mit dem ich eine neue Karte (mit neuer PIN :mad: ) erhielt war neutral formuliert und auf meinen Beschwerdebrief kam bis heute keine Antwort.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

(mit neuer PIN :mad: )

PIN kannste afaik ändern, sogar online iirc.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    PIN kannste afaik ändern, sogar online iirc.

Das wäre mal was positives bei der Postbank ;). Es handelt sich dabei, aber um eine Sparcard. Eine Online-Vereinbarung habe ich dafür nicht.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Der Automat sagte "ungültig". Der Brief mit dem ich eine neue Karte (mit neuer PIN :mad: ) erhielt war neutral formuliert und auf meinen Beschwerdebrief kam bis heute keine Antwort.

Das ist natürlich schwach. Dass ne Karte mal kaputt geht, kommt vor. Aber dann sollte man auch "defekt" oder einen sonstigen Grund nennen können. Neue PIN bei nem Defekt ist aber eher ungewöhnlich, jedenfalls verschicken wir ne neue PIN nur bei Verlust der Karte oder Diebstahl etc. pp.

• Habe mal eine Frage:

Nutze ein Postbank Giro Plus. Habe noch eine Spar Card direkt.

Damit das Girokonto gebührenfrei geführt wird, braucht es ja mtl. 1250,-€ Geldeingang.

Angenommen, ich buche nun jeden Monat 1250,-€ von der Sparcard auf mein Giro um, dann müsste dieses Kriterium doch erfüllt sein? Die 1250,-€ sollen dann 1-2 Tage auf dem Giro liegen, dann geht es per DA wieder retour zur Sparcard.

Nur Bareinzahlungen sind für die 1250,-€ mtl. Eingang ausgeschlossen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• ich kann Dir nicht sagen, wie es bei der Postbank gehandhabt wird, bei uns (Dreba) haben wir ja auch so eine Grenze (650 Euro mtl.) für Eingänge, ab denen wir kostenfrei führen. Das müssen dann aber "echte" Eingänge sein. Interne Umbuchungen von Sparkonten oder aus Wertpapierdepots sind davon ausgeschlossen. Ich nehme an, dass das bei der Postbank ähnlich aussehen wird.

• Hi TT´ler,

also meine Erfahrungen mit der Postbank sind zum Teil Positiv aber auch Negativ.

Zuerst mal finde ich das bei der Postbank noch zu viel Papierkram rumliegt bevor ein Konto eröffnet werden kann. Bei meiner Kontoeröffnung bei der Postbank (direkt bei einem Berater) musste man erst mal alle Formulare ausfüllen was ja noch zu verschmerzen ist weil das muss einfach sein, dass man aber erst 4 Tage später seine Kontonummer bekommt weil alles erst mal an die Niederlassung geschickt werden muss finde ich schon etwas grauenvoll. Im Vergleich zu anderen Banken die einem sofort die Kontonummer mitteilen können ist es gerade in einer Zeit von Internet und Datenleitungen schon traurig das sowas nicht möglich ist. Ok, es war aber für die Zukunft sollte sich die Postbank mal eine Neue Regelung einfallen lassen.

Ausserdem finde ich es leider für eine ehemalige Staatsbank eher traurig das die postbank sich nicht an die Freiwillige Empfehlung des Zentralverbandes der Banken hält oder zumindest sich nicht daran beteiligt ein Konto für Jedermann zu eröffnen. Hintergrund: Einem ehemaligen Arbeitslosen wurde ein Konto verweigert weil er einen kleinen Schufaeintrag hatte und dadurch bekommt er kein konto bei der Postbank was der Nachteil nach sich zieht das sein Gehalt nun auf kein Konto gehen kann :flop: .... Ok ist sache von Ihm aber ne Schande ist es trotzdem weil es muss ja kein Dispo oder sonst was eingerichtet werden ein Guthaben konsto geht ja auch......

Ansonsten kann ich Persönlich was die Beratung in den Filialen angeht kein Minuspunkt finden sind alle sehr Freundlich, Überweisungen gehen sehr schnell, bei Fragen stehen Mitarbeiter der Post jederzeit zur Verfügung und zudem ist eine Post in jedem ort was man von manchen Banken nciht behaupten kann. Somit kann cih selber Sagen das die postbank zu empfehlen ist.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Damit das Girokonto gebührenfrei geführt wird, braucht es ja mtl. 1250,-€ Geldeingang.

Genau. Die Betonung liegt auf Geldeingang und nicht wie bei anderen Banken auf Gehaltseingang

Zitat

Angenommen, ich buche nun jeden Monat 1250,-€ von der Sparcard auf mein Giro um, dann müsste dieses Kriterium doch erfüllt sein?

Ja das funktioniert. Haben das genauso betrieben. Der Geldeingang kam über zwei Daueraufträge die in der Summe den Mindestbetrag überschritten.

Zitat

Die 1250,-€ sollen dann 1-2 Tage auf dem Giro liegen, dann geht es per DA wieder retour zur Sparcard.

Ob die Postbank es mag wenn man das Geld nur zwischen zwei Konten hin und her schiebt weis ich nicht, aber eigentlich dürfte es funktionieren.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!