Erfahrungen mit der Postbank?

  • [QUOTE] Original geschrieben von Herb
    "Das neue Postbank Online Banking" hat das mit Firefox schon jemand zum Laufen bekommen?


    Mir wird dies angezeigt "Die Cookie-Funktion Ihres Browsers ist deaktiviert." was schlicht nicht war ist.


    Der alte login funktioniert hingegen problemlos und der IE zeigt es auch an. Irgenwie entzieht sich mir warum die das alles wieder umgestalten muessen. [/QUOTE


    Bei mir funktioniert alles problemlos. Neueste Firefox Version.

  • Postbank vs. Sparkasse


    Diesen Monat reduzierte ich meinen Freistellungsauftrag bei der Sparkasse problemlos auf 0, rückwirkend zum 1.1.11. Voraussetzung war, dass dieses Jahr noch keine Zinsen angefallen waren.
    Nunmehr wollte ich bei meiner PoBa-Sparcard direkt ebenfalls den Freistellungsauftrag ab 1.1.11 auf 0 zurückfahren, auch hier kassierte ich dieses Jahr noch keine Zinsen, doch das ginge nicht rückwirkend auf Anfang diesen Jahres, sondern erst zum 1.1.12. Für 2011 bekomme ich gezwungenermassen meine Zinsen noch steuerfrei.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen sowie Tipps, wie ich die querstellende PoBa zum Einlenken bringen kann? :mad:

    ... + für bessere Pißawerte empfiehlt Petrophaga lorioti: das <-> dass

  • imho geht das rückwirkend generell nicht, auch wenn es manche kulanterweise machen (solange noch keine steuern gezahlt worden sind).


    du solltest aber durchaus heute einen antrag mit heutigem änderungsdatum bzw. mit paar tage vorlaufzeit stellen können.

  • Hat geklappt - THX :top:
    Habe mir am Postschalter das Formular geholt, den vorgestanzten 01.01.xxxx abgeändert in 11.11.11*helau* und ohne Probleme wieder am Schalter zur Weiterleitung abgegeben beim Normalpostler. Warum war der in einer Kabine logierende Postbankier nicht fähig gewesen, mir de(ine)n Tipp zu geben für die Zinsen zu Silvester 2011? :flop:

    ... + für bessere Pißawerte empfiehlt Petrophaga lorioti: das <-> dass

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade versucht, mittels Postbank App oder mit der mobilen Postbank-Seite eine Überweisung auszuführen - ohne Erfolg. Jetzt lese ich, dass die Postbank über diese Wege kein mTAN-Verfahren anbietet. Es wird das chipTAN-Verfahren angeboten; aber ich schleppe unterwegs doch keinen Kartenleser mit - EPIC FAIL?!? Mit der normalen Desktop-Seite lässt sich zumindest eine Überweisung per iPhone durchführen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.


    Oder gibt es da eine Möglichkeit, die ich übersehe?


    EDIT: Habe mich gerade mal durch die Kommentare in iTunes durchgewühlt - it's not a bug - it's a feature :flop:

  • Zu meinen erfahrungen:


    nicht nur einmal passiert, sondern echt reproduzierbares problem: ein schreiben mit mehreren anliegen an die postbank geschickt. Bearbeitet wird grundsätzlich nur eines der anliegen, im allgemeinen das im schreiben als erstes genannte.


    Es gab noch andere, noch gravierendere probleme, aber davon berichte ich vielleicht ein andermal...


    Nur so viel: jahrzehntelange, hyperkorrekte kontoführung, top-schufa-score und dispo weit unter den geldeingängen hindern diesen saftladen nicht daran, den kunden wie einen notorisch unzuverlässigen bankrotteur zu behandeln, wenn er die bank 'mal wirklich zur überbrückung eines kurzzeitigen -- und garantiert (!) nur kurzzeitigen -- engpasses braucht...

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Nur so viel: jahrzehntelange, hyperkorrekte kontoführung, top-schufa-score und dispo weit unter den geldeingängen hindern diesen saftladen nicht daran, den kunden wie einen notorisch unzuverlässigen bankrotteur zu behandeln, wenn er die bank 'mal wirklich zur überbrückung eines kurzzeitigen -- und garantiert (!) nur kurzzeitigen -- engpasses braucht...


    Das liest man im Netz häufiger. Wenn der Kunde in irgendeiner Weise rumzickt (im Sinne, dass die Postbank denkt, sie bekommt die Kohle nicht wieder), wird ihm ganz schnell der Stuhl vor die Tür gesetzt. Ist zwar nicht das Verhalten, was man sich von einer Bank wünscht, aber ggf. durchaus vorstellbar. Irgendwo muss die Sparkasse am Ort ja noch Vorteile haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    not a bug - it's a feature :flop:


    das ist unkomfortabel aber allein der sicherheit geschuldet.
    banking + empfang der mtan auf dem selben gerät ist potentiell unsicher. schadsoftware hätte vollen zugriff auf dein bankkonto.
    von daher würde ich das von mir aus schon garnicht probieren.


    dass es auf der desktop-seite funktioniert, liegt daran, dass man das mobile gerät nicht erkennt.

  • So ist es. Der Empfang einer M-Tan auf dem mobilen Gerät, mit dem die Überweisung veranlasst wird, bedeutet ein potenzielles Sicherheitsrisiko.


    Mich würde es wundern, wenn das bei anderen Banken möglich ist - oder vielleicht doch nicht. Jedenfalls entspräche das nicht den aktuell zugrundezulegenden Sicherheitsstandards.


    Frankie

  • Das soll man dann aber dem Kunden überlassen, ob er das Risiko eingehen will. Bei mir stellt sich das Problem nicht, da ich neben dem iPhone noch mit einem Candybar-Handy rumlaufe, auf das die mTAN geschickt wird. Wenn ich schon zwei Geräte mitnehme, ist ein zweites Handy etwas praktischer als ein Kartenleser. Faktisch hat man also bei der Postbank keine "Unterwegs-Überweisungsmöglichkeit", wenn man vom Telefonbanking absieht.


    Wenn die Postbank konsequent wäre, würde sie Überweisungen der Desktopversion auch sperren, wenn ein iPhone-user agent o.ä. kommt. Wie oben geschrieben, funktioniert das aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!