Erfahrungen mit der Postbank?

• hier die Kündigungsanleitung der Postbank aus der Antwort auf meine Kündigungsemail:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wann werden bei euch denn ca. die Lastschriften gebucht ? also um wieviel Uhr ? denn bei mir buchen die meistens zwischen 00:00 uhr und 03:00 uhr morgens. Und wenn ich weiß ich bekomme an dem Tag morgen Geld rauf, und die buchen es aber schon um 3 uhr morgens, dann geht die Lastschrift zurück. Und das ist richtig ärgerlich!

• svb88 mir ist das selbe auch schon mal passiert.Es war aber so das zuerst ein Brief mit der Pin kam und einen Tag später ein Brief mit der neuen Karte.
    An deiner stelle würde ich mal bei der Postbank anrufen. ;)
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    Ich habe meine Postbankkarte verloren. Habe dann letzte Woche ne neue beantragt. Lange Rede kurzer Sinn. Am Samstag ist die Karte gekommen, doch von dem Pin noch keine Spur. Hat da jemand Erfahungen, wie lange das dauert?

Das ist vollkommen normal. Das wird absichtlich in zeitlichem Abstand verschickt.

Steht aber auch in dem Brief, wo die Karte drauf klebte, daß, falls nötig, der PIN Brief ein paar Tage später kommt. Wäre ja auch blöd, wenn beides zusammen geklaut wird, und Du davon noch nicht mal was mitbekommst.

• Hat jemand Probleme mit dem online Banking Zugang? Nur eingeschränkter Zugang möglich wegen technischen Arbeiten. Und das von morgens bis jetzt.

Komisch nur: wenn ich die mobile Version des Postbank Banking nehme, klappt alles.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Hat jemand Probleme mit dem online Banking Zugang? Nur eingeschränkter Zugang möglich wegen technischen Arbeiten. Und das von morgens bis jetzt.

Komisch nur: wenn ich die mobile Version des Postbank Banking nehme, klappt alles.

Bei mir das selbe. Überweisungen funktionieren aber.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Die Überweisungen werder auch trotzdem per Echtzeit gebucht. Habe nämlich Geld auf ein anderes Postbank Girokonto überwiesen, und der Empfänger hat es schon drauf. also laut Online Banking.

• Die Postbank steht bei meinen Eltern auf der schwarzen Liste:
    Meine Oma hatte bei der Bank zu der Zeit der hohen Zinsen zusätzlich dort etwas Geld angelegt. Nach ihrem Tod sollten die Konten bei der Sparkasse und der Postbank aufgelöst werden. Bei der SPK war es nach Vorlage des Stammbuches und der Sterbeurkunde kein Problem. Die Postbank wollte noch einen Erbschein sehen, welcher für ca. 100 EUR beim Amtsgericht beantragt werden mußte. Berechtigt sind sie dazu, aber warum muss alles so kompliziert laufen?! :flop: Alle anderen Verträge konnten so aufgelöst werden.

Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    Die Überweisungen werder auch trotzdem per Echtzeit gebucht. Habe nämlich Geld auf ein anderes Postbank Girokonto überwiesen, und der Empfänger hat es schon drauf. also laut Online Banking.

Kann ich so bestätigen. Ist bei der Sparkasse genauso.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Die Postbank steht bei meinen Eltern auf der schwarzen Liste:
    Meine Oma hatte bei der Bank zu der Zeit der hohen Zinsen zusätzlich dort etwas Geld angelegt. Nach ihrem Tod sollten die Konten bei der Sparkasse und der Postbank aufgelöst werden. Bei der SPK war es nach Vorlage des Stammbuches und der Sterbeurkunde kein Problem. Die Postbank wollte noch einen Erbschein sehen, welcher für ca. 100 EUR beim Amtsgericht beantragt werden mußte. Berechtigt sind sie dazu, aber warum muss alles so kompliziert laufen?! :flop: Alle anderen Verträge konnten so aufgelöst werden.

tja die sparkasse hat soch rechtswidrig verhalten. zugriff ist rechtlich nur mit erbschein möglich. nur das nachlassgericht stellt fest, wer was bekommt und nicht die vermeintlichen erben selbst. könnte ja jeder daher kommen und konten plündern obwohl dieser eigentlich garnicht erben sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!