Erfahrungen mit der Postbank?

• Zitat

Original geschrieben von der_scheich Auf so viel Shice in einem Satz habe ich nicht reagiert und mit einem 100er meine Paketmarke gezahlt und meine zurechgelegten 6,90 in so eine auf dem Tresen stehende Spendenbuechse fallen lassen (jede Muenze einzeln, ein paar sind auch leider daneben gefallen, da musste ich von vorne beginnen). Danach habe ich ihn ueber die verschiedenen Gewichtsklassen und Groessen von Paketen in verschiedene Afrikanische Laender ausgefragt und mich erkundigt, ob er weiss ab welcher Gehaltsklasse man sich eigentlich von der GEZ befreien lasssen koennte. DAS war sowas von eine mega Stammtischantwort (mein Lieblingskommentar bei TT) dass ich gar nicht anders konnte als ihm genau das zu geben was er sehen wollte.

Du bist ein echter Held und hast meinen tiefsten Respekt verdient. :rolleyes: Ist die Frage, wer hier Stammtischniveau hat...

Zitat

Btt, so ein fauler und geistig begrenzter Mensch will mir den erklaeren warum ich einer Post mein Geld geben soll? Ich stelle mir gerade vor, wie ich von dem einen Bankvorgang gemacht bekommen haben moechte. Buah, es schuettelt mich. Bei schlechtem Service werde ich echt aggressiv.

Bist Du ganz sicher, dass Du die Frage mit der Öffnungszeit FREUNDLICH gestellt hast? Wenn Du so gefragt hast, wie Du hier postest...

Zitat

Ich kann euch allen nur raten, in jedem Dienstleistungsbereich...ist man scheisse zu euch, dann seid einfach doppelt scheisse zurueck. Solchen Menschen ist man nichts schuldig. Andere Laender haben es auch schon kapiert, dauert in D noch ein paar Jahre und dann kann man dort endlich normal leben...puh!

Bei allem Verständnis, natürlich muss man sich schlechten Service nicht bieten lassen. Aber jeder, der bei der Postbank und sonstwo arbeitet ist auch nur ein Mensch und kann auch mal n schlechten Tag gehabt haben. Und wenns dauerhaft schlechter Service ist: bleibt ja immer noch die Abstimmung mit den Füssen. Aber deswegen so zu reagieren, wie Du es getan hast...sorry, da habe ich kein Verständnis für.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Dafuer brauchst du auch kein Verstaendniss zu haben - wie sollst du das auch aufbringen koennen wenn du nicht so gehandelt haettest. Ich nehme aber trotzdem deine Entschludigung an.

Ja, man kann mal einen schlechten Tag haben. Dann ist man eben nicht ganz so freundlich. Man muss sich aber deshalb nicht so widerlich benehmen. Ich veridene mein Geld auch mit Service. Ich arbeite nicht bei der Post. Aber ich habe auch Leute vor mir, zu denen ich freundlich sein muss, aber auch moechte (und vielleicht gerade deshalb sogar sein kann). Sogar wenn die bloede zu mir sind, bin ich doppelt freundlich zurueck. Die bringen mir naemlich das Geld von dem ich lebe, und das sogar wiederholt. Und es wird immer mehr, Geil! Vielleicht weil ich fast immer sehr freundlich bin und auch nach 18:30 Interesse an ihren Anliegen habe?

Ja, ich bin mir sicher dass ich die Frage freundlich gestellt habe. Sehr freundlich sogar. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie charmant ich sein kann. Ich habe sie sogar extra so nett und freundlich formuliert, weil ich mir leicht, aber nur ganz, ganz leicht vorstellen konnte, das so etwas in die Richtung kommt. Ich wurde leider (leider fuer die Allgemeinheit, aber auch zum Glueck (fuer mein Ego)) bestaetigt.

Freut mich, dass du in mir einen kleinen Helden finden konntest. Vielleicht kannst du dir ja mein Verhalten zum Vorbild nehmen (natuerlich nur im Kleinen) und so einen wertvollen Beitrag fuer Deutschland und damit uns allen leisten.

Ich bin mir sicher, dass auch dieses Posting dir und einigen Anderen hier jede Menge Angriffspunkte gibt. Aber ich goenne es euch ja auch sich so zu verhalten wie ihr es fuer richtig haltet. Deshalb schlage ich vor, ab jetzt in einem Posting auch etwas bezueglich der Postbank zu schreiben.

Also, euch einen angenehmen Tag und goennt euch was richtig Geiles in einem Geschaeft mit dollem Service. Das ist naemlich eine schoene Erfahrung die direkt gute Laune provoziert! :D

• "Ich bin mir sicher, dass auch dieses Posting dir und einigen Anderen hier jede Menge Angriffspunkte gibt."

Gibt es. Aber auf dem Niveau habe ich keine Lust zu diskutieren.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Jetzt muss ich auch mal meinen Senf zur Postbank dazugeben :
    Ich habe Anfang Juni in unserer Postfiliale einen Antrag zu Eröffnung eines Postbank Giro Plus Kontos ausgefüllt.
    Der nette Postbeamte hat sich sehr viel Zeit gelassen mit dem Ausfüllen trotz der langen Schlange hinter uns und nur einem Kollegen der die "Schlange" alleine bewältigen musste.
    Soweit so gut, dauert alles höchstens vier Tage bis ich den Rest zugeschickt bekomme. Am fünften Tag waren noch keine Unterlagen bei mir, ich also wieder zur Post. Sind keine Unterlagen bei der Hauptstelle eingegangen, musste nochmals alles Ausfüllen. Komisch, hatte nen Anruf von meiner Ex Bank warum den gekündigt wird.
    Wieder vier Tage warten, Und ? Es sind keine Unterlagen bei der Hauptstelle eingegangen, wie was kann nicht sein :confused:
    Nochmals ausgefüllt und wieder eingeschickt. Dann hat es endlich geklappt, nach dem dritten Anlauf. :flop:
    So nun habe ich das Giro Plus Konto und nun kommt das nächste Problem:
    Habe ein festes Einkommen über die 1250 €
    Bei meiner Ex Bank hatte ich meinen Lohn IMMER am letzten eines Monats auf meinem Giro, nur bei der Postbank scheint das nicht zuklappen. Habe meinen Lohn für Sept erst am 01.10 bekommen und nun haben die mir die Kontoführungsgebühren von 5,90 € berechnet.
    Habe jetzt nen Beschwerde Brief an die Hauptstelle geschickt und bin gespannt ob ich die 5,90 € wieder bekomme.
    Das Postbank Giro Plus Konto ist wohl nur für Leute gedacht die Ihren Zahltag immer am 15ten bekommen, so auch die Aussage von der Postangestellten wo ich versucht hatte zu reklamieren.

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Zitat

Original geschrieben von biker6868
    Habe jetzt nen Beschwerde Brief an die Hauptstelle geschickt und bin gespannt ob ich die 5,90 € wieder bekomme.

Jeder darf sich ja so viel Unannehmlichkeiten machen, wie er will.

Die Postbank ist eine riesige "Online"bank. Warum wird mit Angestellten in Postämtern und Postfilialen diskutiert? Die haben mit der Postbank an sich ja nichts zu tun. Oder Briefe irgendwo hinschicken? OK, sollte auch funktionieren. Aber ich habe mein Konto noch immer bei der Postbank KA. Physikalisch gibt es die nicht mehr. Auslandsaufträge werden offensichtlich zentral in Saarbrücken bearbeitet, KKs wohl in Hamburg. Also egal, wo man den Brief hinschickt, wahrscheinlich kommt er an die falsche Stelle.

Wenn es mal sehr selten einen Kommunikationsbedarf mit der PB gibt, dann schicke ich das über das Kontaktformular im Onlinebanking mit TAN. Da gab es bislang bei mir noch nie irgendwas, was nicht innerhalb kurzer Zeit zufriedenstellend bearbeitet wurde.

• Zitat

Original geschrieben von biker6868
    Habe ein festes Einkommen über die 1250 €
    Bei meiner Ex Bank hatte ich meinen Lohn IMMER am letzten eines Monats auf meinem Giro, nur bei der Postbank scheint das nicht zuklappen. Habe meinen Lohn für Sept erst am 01.10 bekommen und nun haben die mir die Kontoführungsgebühren von 5,90 € berechnet.

Dafür ist die Postbank bekannt, dass die bei unregelmäßigem Einkommen den Monat OHNE Einkommen dann als voll berechnen. Dazu musst du dich dann aber wieder auf das normale Modell umstellen lassen, sonst kostet es nächsten Monat auch 5,90!!!
    [Gerüchten zufolge dreht die PB auch gerne an den Valutatagen. Hab ich mal über drei Ecken und Kanten gehört, weiß da aber nix genaues!!!]

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Positiv anzumerken ist, dass die PB mir nun nach meiner Reklamation die abgeführte Kapitalertragssteuer + Soli auf mein (sogar institutsfremdes (!)) Girokonto erstattet hat.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    bei keiner Bank in D werden Samstags oder Sonntags Aufträge ausgeführt. Das ist überall so und eher Deiner Unwissenheit (bzw. der Mitarbeitern) als der Postbank zuzuschreiben.

Mir ist klar, dass der Smastag kein Buchungstag ist.

Aber erstens war ich wie erwähnt drei Monate vor diesem Chaos eigens bei der PB-Beratung, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Dass es die Dame dort unterlässt, auf den Kalender zu schauen kann man mir wohl kaum zurechnen. Der 15.9. war eben genau der Tag, an dem die 3monatige Kündigungsfrist auslief, und wenn mamn woanders deutlich mehr Zins bekommt, lässt man sein Erspartes ungern bei der PB.

Wenn kein Beratungsfehler vorgelegen hätte, hätte die PB mir auch sicherlich keinen Cent erstattet.

Zweitens frage ich mich dann, wie der FSA sogar an einem Sonntag wirksam geändert werden kann. Vom Ablauf her dürften sich Kontokündigung und FSA-Erteilung wohl kaum unterscheiden. Beides wird in den PC gehackt der es dann am Wunschdatum ausführt. Oder rechnet man bei der PB den Zinsertrag noch manuell aus?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hi@all,

wie sieht es denn aktuell mit der Schnelligkeit bei der Postbank aus?? Z.b. Überweisungen von Sparkasse > Postbank??

Kann ich bei der Postbank auch problemlos ein Konto für meine kleine Tochter eröffnen um in Ihrem Namen was zu sparen (Fonds z.b.)??

Was gibt es im Moment aktuell für gute Alternativen wenn man eine "komplett"-Bank sucht, die alles anbietet (Fonds, Tagesgeldkonto, Depot)??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    wie sieht es denn aktuell mit der Schnelligkeit bei der Postbank aus?? Z.b. Überweisungen von Sparkasse > Postbank??

In beide Richtungen über Nacht. Wann bei der PB genau "Tagesschluß" ist, weiß ich nicht. Ist auf alle Fälle spät. Auch abendliche Überweisungen erscheinen sofort im Onlinebanking und sind am nächsten Vormittag da.

• Alternativen sind (meiner Meinung nach) die DAB und E*TRADE.

Wenn Du nach dem besuch der jeweiligen Homepages noch Fragen hast, gerne hier oder per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!