Erfahrungen mit der Postbank?

• Hi@all,

ich interessiere mich für ein neues GiroKonto bei der Postbank. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht, auch mit weiteren Produkten der Postbank?? Kann man die empfehlen??

Wie soll man auch z.b. beim DAX-Sparbuch die Ersteinlage von 2500,- € verstehen?? Müssen da immer 2500,- € drauf sein oder kann man da bei Kontoeröffnung 2500,- € einfach mal 2500,- € hin überweisen und nach ein paar Tagen wieder anheben??

Oder wie sehen eure Erfahrungen in Sachen PSD Bank (Westfalen-Lippe) aus??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Moin,

Postgiro hat zwei grosse Vorteile:

1. Kostenlos (bei monatlichen mind. Zahlungseingang)

2. kostenlose Geldautomaten der Cashgroup, d.h. Post, Deuba, Dreba, Coba...

Gruss

klara korn

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Hi,
    bin auch bei der Postbank, eigentlich alles ok. Aber worauf du dich einstellen kannst:

Wenn du richtigen Service suchst bist du bei der Bank falsch...

Spardabank soll im Punkt Service sehr gut abschneiden (auch Gebührenfrei)

• Hi@all,

ok wie sieht es denn mit der PSD-Bank aus, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht??

Oder was gibt es für Alternativen (inkl. gutem Online-Banking und guter Geldautomatenversorgung)??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hi,

also ich hab ein Konto bei der Postbank. War damit auch immer zufrieden. Schnelle Überweisungen, keinerlei Probleme. Dann wollte ich einen Dispokredit haben. Ein kleinen, weniger als mein Nettogehalt. Den wollte man mir nicht geben. Warum auch immer. Die Gründe hierfür konnte man mir "aus Sicherheitsgründen" nicht mitteilen. Der Mitarbeiter in der Filiale war zwar bemüht, aber ändern konnte der daran auch nichts.

Hab mich jetzt entschlossen zur PSD-Bank zu gehen. Aber hier in Südbaden (Rheinsaarneckar). Dispo? Kein Problem. Und die Eröffnung ging alles via Post, war aber sehr flott. Mehr kann ich aktuell noch nicht sagen, da ich das Konto bisher noch nicht nutze. Hab noch nicht alle Unterlagen.

bastian

• Bei der Postbank darf man nicht erwarten, kompetenten Service vor Ort bzw. bei der Hotline zu erhalten. Bei einigen Startschwierigkeiten, die ausschließlich die Postbank zu verantworten hatte, stellte sich heraus, daß weder die Berater vor Ort noch die Hotline in der Lage waren, einem tatsächlich weiterzuhelfen. Alles muß schriftlich an die zuständige "Hauptstelle" geschickt werden. Teilweise kommt es auch dann noch vor, daß man mit fadenscheinigen Argumenten bzw. ganz ohne Gründe abgewimmelt wird (z.B. Dispo).

• Ich bin auch bei der Postbank und mit den Realtime Überweisungen etc. sehr zufrieden.

Dispo war (etwas geringer als Nettoeinkommen) kein Problem

Service brauche ich soweit nicht, bin für Geldanlage bei ner anderen Bank :D

Empfehlenswert ist lediglich das 3000+ Sparbuch mit Sparcard. Kein Mindestgutaben, aber 4x im Jahr kostenlos im Ausland an VISA Automaten abheben können!

Als reine Girokontenbank ist die Postbank für mich eine klare Empfehlung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!