Samsung Z500 - Testbericht - UMTS Clamshell (Bilder / Videos / Cam-Shots)

  • Hallo keule69,


    Ich weiss nichts verbindliches :D


    z.B. ........EF6


    E steht für 2005
    F steht für Juli
    6 steht für Version


    Dann gibt es noch die Hardware Version
    MP M030
    MP M020


    Dann gibt es noch Netzbetreiber und Länderinfos.


    Jetzt muss Netzwerk, Hardware und Software zusammenpassen.
    Mit Software kann man das Verhalten der Hardware steuern, inkl. möglicher HW Eigenheiten umgehen.
    Umgekehrt braucht man in der SW die Umgehungslösung für korrigierte HW nicht mehr.


    Fakt ist, dass man nicht alleine mit der Versions und Monatsangabe der SW auf die Funktion und Korrekturen schliessen kann.


    Viel aussagekräftiger wäre es, welche Funktionseinheiten verbessert wurden.
    Ob jetzt UMTS die Verbindung 0.1 Sekunden schneller aufbaut, ist bei gutem Empfang sekundär (Wenn es sich nicht gerade 10x pro Sekunde umbucht und am Akku schlürft).


    Wichtig ist (spreche nicht von Samsung sondern generell):
    Hält der Akku, Akustik, flüssige Bedienung + optimierte Abläufe, umschalten GSM<->UMTS + GPRS<->UMTS bei schlechtem Empfang.......
    Letzteres dürfte im Moment der wichtigste Punkt sein :D


    Alles andere ist "Standard" und langjährige Erfahrung!
    (Aussagen zur langjährigen Erfahrung und Bugs verkneife ich mir;))


    Gruss Tiefflieger

  • DIE SPINNEN DOCH


    Zitat

    Original geschrieben von keule69
    Wer Wissen möchte, welches die aktuelle Version ist, muß sich wohl in Geduld üben. Ein Anruf bei der Samsung Hotline ergab, dass die Mitarbeiter keine Infos zur aktuellen FW haben. Sie müssen Rücksprache mit einer Werkstatt halten. Ich erwarte dazu noch einen Rückruf.


    DIE SPINNEN DOCH! :eek:


    Nach dem dritten Telefonat stellt sich heraus, dass SAMSUNG keine offizielle Firmwareliste führt. :flop:


    Der Hotline-Mitarbeiter konnte nicht sagen, ob es eine neuere FW gibt, welche auftretende Probleme beseitigt.


    Zitat:
    Hotline: "Bei Problemen können Sie Ihr Telefon einschicken".
    Ich: "Gibt es eine neuer SW, welche z.B. ein Problem mit Bluetooth Stabilität behebt?"
    Hotline: "Tut mir Leid, das kann ich Ihnen nicht sagen. Diese Infos liegen uns nicht vor."


    Hää ?


    Mag man über Nokia oder Sony-Ericsson schimpfen - aber DAS können die besser!

    --
    hier ist Schluß ...

  • Hallo keule69,


    Samsung ist einer der wenigen Telefonhersteller, welcher Geräte ab Marktstart mit stabiler Software verkauft.


    Jedenfalls habe ich beim Z500 noch keinen Fehler entdeckt bezw. gesucht.
    Der Kalender z.B. zeigt die korrekte Woche eins Anfang Jahr. :top:


    Gruss Tiefflieger

  • Ist es nicht so, dass Samsung die Geräte tauscht per Hotlineanruf? :confused: Da erspart man sich doch ein Update.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • ein sehr guter testbericht der bei mir ein sehr guten eindruck hinterlassen hat, nur stellt sich mir die frage ob das z500 auch blitz hat?


    o-klay

    Immer Der Nase Nach

  • Zitat

    Original geschrieben von o-klay
    ein sehr guter testbericht der bei mir ein sehr guten eindruck hinterlassen hat, nur stellt sich mir die frage ob das z500 auch blitz hat?


    o-klay



    Nein, das Z500 hat keinen Blitz

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi &#128241;

  • Hallo Tiefflieger,


    Danke für Deine Info's.


    Mit deren Hilfe und mit Informationen aus einem weiteren Forum weiss ich, dass die Software Z500ANEG1 momentan die aktuellste ist. (E-Plus, Stand August 2005)


    Zitat

    Original geschrieben von Tiefflieger
    Wichtig ist (spreche nicht von Samsung sondern generell):
    Hält der Akku, Akustik, flüssige Bedienung + optimierte Abläufe, umschalten GSM<->UMTS + GPRS<->UMTS bei schlechtem Empfang.......
    Letzteres dürfte im Moment der wichtigste Punkt sein :D


    Da decken sich unsere Vorstellungen weitestgehend.



    Als sehr wichtig empfinde ich


    * eine gute Akkuhaltezeit (sowohl Standby als auch im Gespräch)
    * eine wirklich gute Gesprächs / Klangqualität
    * gute Empfangseigenschaften (störungsfreises Telefonieren in schwach versorgten Gebieten, schnelles wiedereinbuchen nach Netzverlust)



    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Ist es nicht so, dass Samsung die Geräte tauscht per Hotlineanruf? Da erspart man sich doch ein Update.


    Das ist die Vorgehensweise von E-Plus bei Businesskunden.
    Ob Samsung selber diesen Tausch Service anbietet, weiß ich nicht - habe ich noch nirgends gelesen oder gehört.

    --
    hier ist Schluß ...

  • wie sieht es bei dem handy mit der genion anzeige aus? kann es das häusschen anzeigen oder nicht? in nem anderen thread steht dass es nicht geht... und da ich bei o2 den indikator nicht mag wäre somit das handy unbrauchbar für mich und ich würd eher das e730 suchen...

  • O2 Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    kann es das häusschen anzeigen oder nicht? in nem anderen thread steht dass es nicht geht...


    Warum sollte es in diesem Thread gehen, wenn es in einem anderen nicht geht - und dort auch beschrieben wird, warum es nicht klappt...? :confused:

    --
    hier ist Schluß ...

  • Zitat

    Original geschrieben von keule69
    * gute Empfangseigenschaften (störungsfreises Telefonieren in schwach versorgten Gebieten, schnelles wiedereinbuchen nach Netzverlust)


    Hallo keule69,


    Swisscom (Vodafone) und Vodafone Deutschland sind Partner.
    An der Grenze bucht sich mein Nokia 6680 wie das Z500 gerne in das Vodafone D ein.
    Aber nicht mehr zurück zu Swisscom trotz guter Empfangsmöglichkeit.


    Roaming mit Priorität Heimnetz wäre auch gut. ;) (Kosten)


    Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!