ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Für 19/29 ct kann er doch schon mit seiner jetztigen Mobile Option zu o2-Nummern anrufen. Er will ja deutlich weniger zahlen - 19-23 ct helfen ihm da wohl kaum weiter, bei 10 bis 50 Minuten langen Gesprächen bringt ihm die sekundengenaue Abrechnung gegenüber dem jetzigen 60/1-Takt ebenfalls nichts!
Die Option heißt korrekt "Inside o2", die habe ich als ersten meiner drei Lösungsvorschläge genannt, und am Anfang Deines Postings hast Du die als "viel zu umständlich" bezeichnet ... :confused:
Axelchen
Als "viel zu umständlich" meinte ich das Handling mittels Dualsim und/oder zweites Handy mit sich herum tragen.
Die günstige "Inside O2" Option erkauft man sich über die umso teureren Minutenpreise in die fremden Mobilnetze, da bekanntlich die bisherige Mobiloption entfällt. Und sowohl dorthin, wie auch ins Festnetz wird er wohl bestimmt auch mal anrufen (müssen). Wohl gemerkt: Bei Aufenthalt *ausserhalb der Homezone*!
Insofern würden ihm die von mir genannten Preise von 19-23 CT incl. 1/1 Takt doch von grossem Nutzen sein, zumal die Minutenpreise ausserhalb der Homezone oder bei D1-Roaming sauteuer sind. Aber gut ...
Zu dem genannten Trick:
Eben habe ich es probiert, aber bei mir funzt es leider nicht. Ich erhalte eine Fehlermeldung mit dem Hinweis: "Der Anruf wurde zu oft umgeleitet und kann nicht durchgestellt werden". :confused: :confused:
Habe ich da was falsch gemacht? :eek: