O2 Genion-Home zu O2 Genion günstigste Möglichkeit?

• Moinsen,

es stehen bei mir neuerdings regelmäßig längere Gespräche (10-50min) von meinem Genion Homezone mit Mobile-Option zu einem Genion Handy unterwegs an.

Auf Dauer ist das unbezahlbar. Gibts ne möglichkeit die Kosten zu dämpfen?

Vor Jahren habe ich mal Call-Back und CallThrough genutzt. Aber alles was ich bisher gefunden habe war teurer als ein regulärer Anruf.

Oder gibtes sowas wie eine "Partneroption" die ich übersehen habe?

• Es gibt doch jetzt bei O2 die neue Intern-Option zu 0,07 Euro bzw 0,03 Euro je nach Tageszeit, vielleicht ist das etwas für dich.

Oder, hast du schon mal über einen Anbieterwechsel nachgedacht.
    Wenn derjenige, den du erreichen möchtest ein Familienangehöriger ist, könnte je nach Telefonieverhalten (inklusive SMS), auch BASE (Eplus) interessant sein, falls man als Gruppe wechseln möchte.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Es gibt doch jetzt bei O2 die neue Intern-Option zu 0,07 Euro bzw 0,03 Euro je nach Tageszeit, vielleicht ist das etwas für dich.

Oder, hast du schon mal über einen Anbieterwechsel nachgedacht.
    Wenn derjenige, den du erreichen möchtest ein Familienangehöriger ist, könnte je nach Telefonieverhalten (inklusive SMS), auch BASE (Eplus) interessant sein, falls man als Gruppe wechseln möchte.

Wusste gar nicht, dass die BASE-Flat auch zu o2 Handys gilt, aber das ist ja dann super!

Alternativ: Grundgebührfreien E+ Prof. S von http://www.bmwmobil.de dazu holen (wenn nicht schon ein E+ Prof. im Hause ist oder ein Festnetz!) und damit das eigene Handy auf der Homezone anrufen. Dieses vorher auf die Ziel-o2-Handynummer kostenfrei umleiten. Fertig.

Dann ruft man für 3 Cent bzw. Festnetztarif (1-2 Cent) das o2 Handy an. Sobald die Verbindung steht bzw. das Rufzeichen zu hören ist, kann man die o2-Umleitung mit ##002# wieder aufheben.

Man kann auch **21*01791234567# als Telefonbucheintrag hinterlegen, dann reicht ein Klick.

• Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Wusste gar nicht, dass die BASE-Flat auch zu o2 Handys gilt, aber das ist ja dann super!

Sie gilt natürlich nicht zu O2, deswegen habe ich ja oben geschrieben, dass ein Anbieterwechsel in der Gruppe zu Base auch Sinn machen kann. ;)

Denn Base ist kostenlos bei Gesprächen und SMS zu Eplus, natürlich inklusive Base, und Gesprächen ins Festnetz (bei Vertragsabschluss bis 31.10, gilt allerdings dann für die gesamte Laufzeit).

Aber vielleicht dauert es auch nicht mehr lange und O2 bietet etwas ähnliches oder zumindest eine Flat zu einigen Nummern an.
    Ich schätze mal, lange wird so etwas nicht mehr auf sich warten lassen.

Spätestens zu Weihnachten (Vermutung), aber das hilft dir wahrscheinlich jetzt auch nicht weiter.

• Ok, mit BASE das hab ich nun verstanden.

Aber genauso wenig, wie ein Neuabschluss eines Genion Duo sich wahrscheinlich lohnt, womit er 3 Cent/Min. rund um die Uhr zum Handy anrufen kann, lohnt wohl ein kompl. Wechseln auch des Gegenübers zu E+. Sind ja immer 2-Jahresverträge.

Aber muss jeder selbst überlegen.

Ich fahre zurzeit mit der Umleitung und Anrufen mit E+ ganz gut.

• Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Ok, mit BASE das hab ich nun verstanden.

Aber genauso wenig, wie ein Neuabschluss eines Genion Duo sich wahrscheinlich lohnt, womit er 3 Cent/Min. rund um die Uhr zum Handy anrufen kann, lohnt wohl ein kompl. Wechseln auch des Gegenübers zu E+. Sind ja immer 2-Jahresverträge.

Du brauchst keinen neuen Vertrag abzuschliessen.
    Telefonmann könnte einen bestehenden O2 Genion mit Hilfe eines Optionswechsel von Mobiler Option aud die Intern-Option umstellen.
    Der beinhaltet dann die oben genannten 7 bzw 3 Cent, je nach Tageszeit.

Die Mobile-Option fällt dann natürlich flach, da man immer nur eine Option gleichzeitig aktivieren kann.

Base ist übrigens ein 12 Monatsvertrag.

• Re: O2 Genion-Home zu O2 Genion günstigste Möglichkeit?

Zitat

Original geschrieben von Telefonmann
    es stehen bei mir neuerdings regelmäßig längere Gespräche (10-50min) von meinem Genion Homezone mit Mobile-Option zu einem Genion Handy unterwegs an.

Auf Dauer ist das unbezahlbar. Gibts ne möglichkeit die Kosten zu dämpfen?

Ja, und zwar gleich mehrere!

1. Wechsele von Deiner jetzigen Mobile Option, wie rainbow schon schrieb, zu der neuen Inside o2 Option, dann kannst Du andere o2-Nummern für 3 bis 7 ct anrufen.

2. Buche für 5 € pro Monat das Weekend-Pack, die 1000 Minuten am Wochenende gelten nicht nur ins Festnetz, sondern auch zu anderen o2-Nummern.

3. Leg´ Dein Genion-Handy eingeschaltet in Deine Homezone, setze eine (kostenlose!) Rufumleitung auf die jeweilige o2-Nummer, und rufe dann Deine eigene Homezone-Nummer an, z.B. mit einem E-Plus Professional für 3 ct pro Minute, oder einem Vodafone-Vertrag (oder CallYa) mit Happy Abend/Happy Wochenende bzw. den entsprechenden Angeboten von T-Mobile oder E-Plus bzw. Base, oder von einem anderen Fetsnetzanschluß aus, Call by Call ab unter 1 ct/min.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Warum so kompliziert? Die IMHO einfachste Möglichkeit ohne alternativen Vertrag oder Wechsel auf die neuen, teuren Tarife wurde noch nicht genannt:

Das Genion home-handy auf den anderen Genion weiterleiten. Dann die eigene Homezonenummer zum Ortsnetz-Tarif anrufen. Wenn die Verbindung hergestellt ist, per Menü die Rufumleitung löschen.

Bei meinem Siemens ME 45 wäre es z.B.: rechter Softkey, 8, 8, 2, Pfeil runter, rechter Softkey.

Alternativ kann man natürlich einen anderen Vertrag/Tarif oder sogar das Festnetztelefon nutzen, um die Homezonenummer anzurufen. Wirklich dringend nötig ist das aber nicht.

• Leutz, das ist doch wohl alles viel zu umständlich für den Telefonmann.;)

Alles was du brauchst um deine Kosten zu dämpfen wäre das hier:
    http://www.cocosys.de
    1/1 Taktung, 19-23 CT die Minute.

Die Einwahl erfolgt über eine 0800er Nummer, ist also für unterwegs und ausserhalb der Homezone geradezu perfekt. Und die Preise sind deutlich günstiger als über O2 direkt.

Evtl. würde es sich bei dir anbieten dazu noch bei O2 die "Intern Option" zu buchen, was aber ein Verzicht der Mobile Option zur Folge hat. Somit müsstest du dann alle Mobilgespräche egal ob Homezone oder nicht, ebenso über die Einwahl der Cocosys-Nummer abwickeln.
    ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Leutz, das ist doch wohl alles viel zu umständlich für den Telefonmann.;)

Alles was du brauchst um deine Kosten zu dämpfen wäre das hier:
    http://www.cocosys.de
    1/1 Taktung, 19-23 CT die Minute .

Die Einwahl erfolgt über eine 0800er Nummer, ist also für unterwegs und ausserhalb der Homezone geradezu perfekt. Und die Preise sind deutlichgünstiger als über O2 direkt.

Für 19/29 ct kann er doch schon mit seiner jetztigen Mobile Option zu o2-Nummern anrufen. Er will ja deutlich weniger zahlen - 19-23 ct helfen ihm da wohl kaum weiter, bei 10 bis 50 Minuten langen Gesprächen bringt ihm die sekundengenaue Abrechnung gegenüber dem jetzigen 60/1-Takt ebenfalls nichts!

Zitat

Evtl. würde es sich bei dir anbieten dazu noch bei O2 die "Intern Option" zu buchen, was aber ein Verzicht der Mobile Option zur Folge hat.

Die Option heißt korrekt "Inside o2", die habe ich als ersten meiner drei Lösungsvorschläge genannt, und am Anfang Deines Postings hast Du die als "viel zu umständlich" bezeichnet ... :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!