Haier P5 : Wie kann ich den Laser aktivieren?

• Hallo. habe einen Haier P5 ersteigert . Aber ich weiss nicht wie ich den Laser aktiviere. Im Softwarmenue gibt es keinen Punkt dafür und in der Anleitung wird er nicht erwähnt

• Re: Haier P5 : Wie kann ich den Laser aktivieren?

Zitat

Original geschrieben von lalana
    Hallo. habe einen Haier P5 ersteigert . Aber ich weiss nicht wie ich den Laser aktiviere. Im Softwarmenue gibt es keinen Punkt dafür und in der Anleitung wird er nicht erwähnt

.......und in Deutschland ist der Betrieb dieses Lasers aus gutem Grund verboten....
    Da es hier um einen illegalen Eingriff in die Firmware des Handys geht, wirst Du hier keine Tipps erhalten.

Willi

BTW: Willkommen bei TT :)

• bin überrascht...

das wusste ich nicht. bei ebay wird er von verschiedenen händlern angeboten. und meist mit laser. nur bei meinem ist halt kein laser dabei.
    Trotzdem, wenn jemand weiss wie ich den laser aktivieren kann bitte mail an lalana@goodmails.de

• laserpointer illegal?

Hallo Leute!

Hmm, habe mal auf ebay geschaut, was das Haier P5 ist.

Ein Handy mit Laserpointer also.

Aber wieso ist der Laserpointer verboten?
    Ich kann mir ja ein Laserpointer in einem Geschäft kaufen, der ist ja dann legal..

Gruss
    Gregory

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Moin,

der Laserpointer im P5 liegt außerhalb der in Deutschland zugelassenen Specs und ist daher deaktiviert.
    Im P6 ist er etwas schwächer und daher auch hierzulande einsetzbar.

Willi

• Das P5 darf generell in Deutschland nur noch mit deaktiviertem Laser verkauft werden da dieser die zulässigen Grenzwerte überschritten hat.
    Wer in mit Laser verkauft macht sich strafbar. Wer den Laser wieder aktiviert und jemand diesen ins Auge hält hat ein echtes Problem...

Daher lieber zum Haier P6 greifen. Da ist der Laser abgeschwächt und daher zugelassen.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• hallo,

ich habe mir auch das haier p5 zugelegt, vorher hab ich nicht mal gewusst das es verobten ist und zudem war dass das highlight wieso ich es mir überhaupt geholt habe. also biiiiiittte wie aktiviert man, such schon wie ein beklopter danach

oleg.hh@oleco.net

• Lies den Thread - dann ist Deine Frage hier hinfällig.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Moin!

Gibt es - ausser der Behauptung das sei so - einen Beleg dafür, daß der Pointer verboten ist?

Jemand 'ne Idee, wonach der Pointer verboten sein könnte?
    Welches Gesetz berührt sein könnte?

Ich will nicht quängeln, sondern verstehen, warum der verboten ist.
    Ist der Besitz/Betrieb verboten, oder die Einfuhr, der Vertrieb, oder was?

Gruß,

fatbastard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!