Hi,
wollte mich jetzt dann doch nochmal zurück melden und berichten was passiert ist. Hab mittlerweile einen richtigen Kampf mit Arcor und der Telekom hinter mir:
Die Telekom wollte das Gerät ja austauschen, aber die haben zuerst das falsche Gerät geschickt. Statt einem 154 DSL SE kam ein 154 DSL Basic -- kann mal passieren. Der hat nur einen LAN-Anschluss und keinen Druckport.
Nach Anruf am selben Tag, Mittwoch, wurde mir zugesichert, dass das Gerät heute noch rausgeht und per Express geliefert wird. Freitags war es immer noch nicht da und als ich anrief, sagte man mir, dass keine neue Lieferung veranlasst wurde. Gut, kann auch passieren -- obwohl ich schon eine Falschlieferung bekam. Also habe ich neu bestellt und da wurde mir versichert, dass es am SA da ist. Fakt war aber, es kam erst am Mittwoch drauf!!
Hab das dann Gerät sofort angeschlossen, das Problem blieb aber bestehen. Bei Telekom angerufen, die haben mich zu Arcor verwiesen; bei Arcor angerufen, die haben mich zur Telekom verwiesen (und zusätzlich hat Arcor zwischenzeitlich auf gebührenpflichtige Hotline umgestellt, ich hab fast geko...!!).
Hab nach langem hin und her und enorm viel Ärger dann von der Telekom das Angebot auf eine Kaufrückerstattung bekommen. Die gaben mir eine Ticketnummer, unter der der Vorgang gespeichert war. Fand ich ja sehr kulant. EIn entsprechender MA würde sich dann bei mir melden, um die Kaufrückerstattung in die Wege zu leiten.
Doch leider habe ich, aufgrund meiner vorherigen Erfahrung in der Sache, dem Frieden nicht getraut und wollte mich versichern, dass auch alles seinen Weg geht. Als ich anrief sagte man mir, dass nichts dergleichen passiert ist. Unter der Ticketnummer ist nur der Sachverhalt vermerkt und nicht die Kulanzrückgabe.
Ich hab fast in den Telefonhöhrer gebissen!!!!!!
Außerdem konnte mir die Dame nicht weiterhelfen, sondern dafür war wieder eine andere Stelle in dem Hotline-Irrgarten verantwortlich. Heißt konkret: Wieder Warteschlange. Der Nächste Ansprechpartner sagte mir doch tatsächlich, dass auch er nichts machen kann und ich doch wieder da anrufen soll, von wo ich gekommen sei :confused:
Da ist mir aber der Kragen geplatzt. Habe seinen Gruppenleiter verlangt, doch der ist ganz zufällig gerade nicht an seinem Platz gewesen. Das ist doch nur Taktik. Mir wurde versichert, dass er mich auf jeden Fall zurück rufen wird.
Tja, das ist jetzt zwei Wochen her und ich habe nichts mehr von der Telekom gehört!! Mir scheint so, dass die nicht mal ihren Router zurück haben möchten. Ich habe jetzt nämlich zwei Router hier stehen und es interessiert sich keiner dafür.
Was soll ich jetzt machen? Hab schon mit dem Gedanken gespielt, beide bei Ebay zu verkaufen. Aus Frust! Das würde mir aber am Ende nur noch mehr Ärger bringen.
Über die Hotline möchte ich nichts mehr in die Wege leiten. Die sind sowas von inkompetent und es kostet mich ja nur jede Menge Nerven.
Wäre für Tipps dankbar