Hallo,
ich betreibe einen T-Sinus 154 DSL Basic an meinem Arcor 1000Flat Anschluss. Am Router hängen zwei Schlepptops mit WLAN und ein Desktop mit LAN. Seit Donnerstag Abend komme ich jetzt mit keinem der Rechner mehr ins Internet. Die Rechner können aber untereinander kommunizieren, d.h. sie können aufeinander zugreifen.
Wenn ich mein altes DSL Modem anschließe, bekomme ich eine astreine Verbindung, an der Leitung liegt es schonmal nicht. Das hat mir auch Arcor versichert. Habe dann auch den Router komplett auf Reset gesetzt und die Zugangsdaten neu eingegeben -- ohne Erfolg.
Nach Rücksprache mit der Telekom bekomme ich jetzt einen neuen zugeschickt, weil wohl das Modem einen Schlag hat. Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich meinen Arcor-Anschluss auf 2000er GEschwindigkeit habe umstellen lassen und dies hat sich genau mit dem aufgetretenen Problem überschnitten.
Meine Frage jetzt: Kann das mit der Geschwindgkeitsumstellung zusammen hängen? Ich habe nämlich nichts an den Routereinstellungen verändert.
P.S.: Stimmt das eigentlich, dass der T-Sinus 154 DSL Basic nicht mehr lieferbar ist, sondern dafür nur noch der T-Sinus 154 DSL Basic SE? Der Techniker hat sowas erzählt.
Grüße