(Um)Registrierung und Gültigkeit von Prepaidkarten...

• Hallo Leute,

ich habe 2 Fragen zur Prepaidkarten !

Und zwar habe ich kürzlich insgesamt 3 Karten (2 x Call Ya von Mobilcom und 1 original Vodafone Call Ya, jeweils mit 15,00 € Startguthaben) bei Gewinnspielen hier im Forum gewonnen.

Nun sind ja alle Karten auf meinem Namen registriert und ich brauche höchstens eine der Karten. Wenn ich die anderen jetzt verkaufen will, sollte ich diese umregistrieren lassen ? Und wenn ja, wie funktioniert das und wieviel kostet es ?

Was könnte denn schlimmsten Falles passieren, wenn ich die Karten ohne Umregistrierung verkaufe ?

Und dann noch eine Frage zur Gültigkeit der Karten:

Ich habe bisher keine der Karten benutzt und die jeweiligen Pins sind noch versiegelt. Gibt es eine zeitliche Begrenzung für das Startguthaben oder könnte ich die Karten theoretisch ewig liegen lassen ?

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Re: (Um)Registrierung und Gültigkeit von Prepaidkarten...

Auch bei handyhexe gewonnen ? Ich auch !

Umregistrieren würd ich die bei Verkauf vorsichtshalber schon. Wer weiß was der Käufer damit macht und dann könnte es evtl. erstmal auf dich zurückfallen. Da gibts bei VF ein Formular (das eigentlich bei der Karte dabei ist, von der handyhexe aber nicht mitgeschickt wurde) das wird ausgefüllt und hingeschickt.

Startguthaben ist 12 Monate gültig, da die Karte ja schon aktiviert ist.

• Zur Umregistrierung:

Gilt das Vodafone Formular auch für die Mobilcomkarten ?

Zur Aktivierung:

Wird die Karte nicht erst durch das erstmalige Einbuchen im Netz aktiviert ?

Gruß
    Majon

• Da ich schon mehrere Male nette Besuche und Anfragen der Polizei hatte, wo mit auf mich registrierten Prepaids Schindluder betrieben wurde, rate ich auch dazu, auf die Umregistrierung zu achten. Ich konnte zwar alles aufklären, hatte aber erstmal den Ärger und die Schere- und Laufereien. Und wenn man dich nacheinander wegen Nichtlieferung von versteigerter Ware, beleidigender Anrufe bei der Polizei, Internetbetrugs und Droh-SMS gegenüber wehrlosen Frauen beschuldigt, passt du dann auch besser auf! ;)

• Keine Ahnung ob das auch für Mobilcom-Karten geht. Würd ich einfach mal versuchen, nur musst du das zu Mobilcom schicken und nicht zu Vodafone.

Die Karte ist eigentlich ab dem Zeitpunkt der Registrierung "richtig" aktiv (zumindest hab ich das so in Erinnerung).

• @all

Danke für die Antworten !

Tja, dann werde ich mich jetzt mal nach geeigneten Formularen für die Umregistrierung umsehen...

Gruß
    Majon

• Majon

Bist du fündig geworden?

Ich leider nicht - darum habe ich das normale Formular von VF genommen, die Adresse der Kundenbetreuung geschwärzt und daneben die Adresse von der mobilcom AG samt Fax-Nr. drauf gesetzt.

Beste Grüße,
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!