Vertragsbeginn wann?

  • Ich habe am 29.7.05 einen Handyvertrag abgeschlossen. Handy wurde heute geliefert und freigeschaltet.
    Ist Vertragsbeginn nun der 29.7.05 (datum des Lieferscheins ), oder heute, der 6.8.05 ( Datum der Freischaltung) ?
    Danke im voraus

  • An dem Tag,wo der Netzbetreiber die Karte freigeschaltet hat.
    Das ist meistens so ungefähr 1-2 Stunden nach Vertragsschluß(kann auch schneller gehen).
    Steht auch in dem Begrüßungschreiben das du erhalten hast bzw. noch erhalten wirst.
    Unteranderem stehen dort auch die freigeschalteten Optionen.


    Gruß Bernd

  • Sorry, versteht ich jetzt nicht ganz:


    Vertragsschluss war der 29.7.05 ( online)
    Freischaltung war der 6.8., da sich DHL so lange Zeit gelassen hat mit der Lieferung.
    Heisst also, Vertragsbeginn ist dann auch der 6.8.?

  • Zitat

    Original geschrieben von bruce58
    Sorry, versteht ich jetzt nicht ganz:


    Vertragsschluss war der 29.7.05 ( online)
    Freischaltung war der 6.8., da sich DHL so lange Zeit gelassen hat mit der Lieferung.
    Heisst also, Vertragsbeginn ist dann auch der 6.8.?



    Hast du noch kein Begrüßungsschreiben bekommen per Post oder lag es dem Paket nicht bei ?


    Da müsste neben der Begrüßung auch eine Aufstellung aufgeführt sein,wo seit welchem Datum die Karte aktiv ist bzw. die Optionen freigeschaltet wurden.
    Ab dem Zeitpunkt wo die Karte aktiv ist,ist dein Vertragsbeginn.


    Nun weiß ich nicht,wie es mit "Begrüßungsschreiben" bei Onlinetarifvertragsabschlüssen ist.
    Vielleicht sieht man die auch nur im Online-Kundencenterzugang des Netzanbieters?


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!