Hallo Leute,
ich habe eine FC Wacker Tirol Fahne. Meine Idee war es diese auf dem Moped hinten zu montieren, und zwar nur bis zum Stadion und wieder zurück. Die Frage ist - ist das erlaubt?
Ich meine mich erinnern zu können das ich die Breite meines Mopeds nicht überschreiten dürfte, aber das trifft ja bei einer Fahne nicht zu (sie ist ja nicht x-Meter groß). Gibt es in Sachen Höhe eine Beschrenkung? Mir wäre nichts bekannt aber ich möchte nicht deshalb aufgehalten werden. Eine Alternative wäre natürlich jetzt gleich zur Polizei zu fahren und dort nachzufragen aber das kann ich dann auch noch machen...
Weiß da jemand näheres?
Die Fahne ist 100cm breit und 150cm lang, und auf einen 140cm langen Stock angebracht. Die Montage hatte ich mir so vorgestellt das sie auf der Lehne (klick darauf um Bild des Mopeds zu sehen) ganz hinten montiert wird. Nur - wenn es dort montiert wird, ist zu befürchten das das Rücklicht und der Blinker bei stillstand ganz leicht verdeckt. Die Fahne allerdings verdeckt bestimmt kein Licht da der Stoff so dünn ist das man locker durchsieht...
Eine Möglichkeit dies zu verhindern wäre, das ich die Fahne einfach nicht ganz ausrolle. Die Fahne wird mit Klebeband befestigt, daher würde sich der Stock nicht drehen. Die Fahne ist am Stock auch noch mit Klammern befestigt sodass auch die sich nicht zufällig ausrollen könnte. Dann würde sie kein Licht mehr verdecken.
Dann ist nur noch die Frage ob es allgemein erlaubt wäre.
MfG, TT-Leser