S: Kreditkarte mit 5% Tankumsatzerstattung

• Hallo,

in der Welt las ich letzte Woche von einer Kreditkarte, die 5% der Tankumsätze bis 2000 € Umsatz erstattet. Leider habe ich die Zeitung im Flieger liegenlassen mit dem guten Glauben an mein Gedächtnis..... Nun finde ich das Angebot nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
    Flatty, der schon mit seinen jetzigen 1% bei der BMW-Card recht zufrieden ist aber gerne mehr möchte

• Man beachte aber, dass die Karte nur kostenlos ist, wenn du "durchschnittlich" 2500 Tacken Guthaben auf dem Konto hast (sonst hast du immerhin 24 Tacken Jahresgebühr). Dafür bekommst du dann allerhöchstens 100 Tacken im Jahr beim Tanken erstattet. Lohnt sich das wirklich, oder ist das mehr ein Werbegag? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    rechnet sich nicht, ist nur ein marketing gag :flop:

Du bist manchmal auch ein "Marketing-Gag"... :rolleyes:

Wer bist Du, dass Du diese Aussage so pauschal treffen kannst?
    Meine jährlichen Tankumsätze bewegen sich zwischen 2.500 und 3.000 €. Den erstattungsfähigen Maximalbetrag von 100.- € hätte ich also sicher. Abzüglich der Kartengebühr von 24.- €, bleiben 76.- € auf der Habenseite übrig.

Warum hätte sich das jetzt Deiner Meinung nach für mich nicht gelohnt??

Stefan

• Gibts das auch ohne Obergrenze irgendwo. Ich hab monatlich zwischen 2 und 3.000€ Tanke auf KK. Da wären 5% natürlich ein Wort.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Gibts das auch ohne Obergrenze irgendwo. Ich hab monatlich zwischen 2 und 3.000€ Tanke auf KK. Da wären 5% natürlich ein Wort.

Auch von der CC-Bank gibt es eine Karte mit 1% auf jegliche KK-Umsätze. IIRC ohne Limit. Die Obergrenze schmälert die Attraktivität schon. 200-300 € jährlich, bzw. monatlich bei Dir, wären schon ein gewichtiges Argument. Ein ähnliches Angebot ist mir nicht bekannt.

Hast Du eine Stammtanke, oder tankst Du immer an unterschiedlichen Stationen? Bei unserer "Stammtanke" gibt es pro Liter beim Tanken mit Tankkarte immerhin 2ct. erstattet.

Stefan

• Weiß jemand wie der anfängliche Verfügungsrahmen bei der CC-Bank Super MasterCard ist? Oder steht das in Zusammenhang mit den monatlichen Geldeingängen?

Gruß Christian

• Wenn ich mir die Preisliste so ansehe...

erscheint mir das ziemlich teuer.

Vor allem soll man ja 2.500 € auf dem Schattenkonto zinslos (!) parken um die Kartengebühr zu sparen... Bei Geldanlage mit 1% Rendite hat man anderswo schon mehr Gewinn - von den hohen Gebühren um das Geld von dem Schattenkonto wieder runterzubekommen will ich gar nicht erst anfangen.

Soll sich jeder selber seine Meinung darüber bilden... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!