xda mini von O2 mit e-plus Konfig. füttern

  • hallo zusammen,


    für alle die jetzt mit "benutz die suchfunktion" kommen.....ja, ich habe sie benutzt und zwar lange.....mit isdn bissi nervig und nix gefunden!!!
    es wäre nett, wenn sich ein erfahrener erbarmt.


    ich habe mir den xda mini von O2 geholt und möchte, da ich debitel-eplus kunde bin, die einstellungen für mms und gprs vornehmen.
    debitel hat mir die einstellungen von gprs per mail geschickt. diese einstellungen stimmen nicht mit den einstellungen von bspw. w..ppc-phones.de
    oder anderen von mir gefundenen faqs überein. jede beschriebene konfig. habe ich bereits ausprobiert aber es funzt leider nicht.
    hat jemand einen xda und ist bei eplus und kann mir mal ne kleine dummie-anleitung mit den funktionierenden einstellungen schreiben.
    noch was anderes: wie schaltet man das teil aus? laut anleitung 2sek. auf taste drücken??? bei mir wird nur die beleuchtung ausgeschaltet aber das teil blinkt immer weiter. stell ich mich so doof an oder was?


    gruss
    micha

  • Hallo Leute,


    um keinen neuen Fred aufzumachen, habe ich den hier mal ausgegraben und mache hier weiter, weil ich dasselbe Problem habe wie mein Vorredner, bei dem es sich ja so schön von selber erledigt hat... Ganz zu meinem Nachteil... :mad:


    Ich google und durchsuche die Foren nun schon seit mehreren Stunden auf der Suche nach der Lösung dieses Problems und bin nahe an der Grenze zum Verzweifeln... Und die is bei mir normalerweise weit weg, wenn es um irgendwelche Computer-Probleme geht... :D


    Ich besitze ebenfalls einen XDA Mini S (original von o2) und habe ihn bislang auch immer mit einem o2 Vertrag betrieben, also hat auch alles gefunzt.
    Nun habe ich eine Base-Flat Karte über debitel (was hierbei keine Rolle spielt, glaub ich) und möchte diese in meinem XDA nutzen.
    Nun geht es mir eben um diese manuellen Einstellungen für Internet, Mail (GPRS) und MMS wie oben beschrieben.
    GPRS hab ich schon zum Laufen gekriegt, aber MMS will einfach nicht klappen. Ich habe ebenfalls schon sämtliche Daten, die man im Internet und in den Foren findet in den verschiedensten Kombinationen eingegeben, aber es will einfach nicht laufen... Ich krieg keine MMS verschickt.
    Ich habe auch schon alle möglichen Stichwörter in Kombination gegoogelt, aber man bekommt immer wieder die einschlägigen Seiten mit den Daten für die Konfiguration.
    ABER WIE UND WO MAN DIESE DATEN IN EINEN XDA MINI S (QTEK 9100, MDA PRO, etc.) MIT WINDOWS MOBILE 5 EINGIBT, HAB ICH NOCH NIRGENDWO GEFUNDEN.
    Außerdem hab ich auch nix wirklich aktuelles zu WM5 gefunden.


    Wenn jemand einen Link zu einer guten Anleitung hat oder selber eine gute Anleitung schreiben kann, vielleicht mit Screenshots, wäre ich ÄUßERST DANKBAR!!!!
    Wie gesagt, die Daten für eine E-Plus Konfiguration hab ich in 736-facher Ausführung, mir fehlt die Erkenntnis in welche Masken ich sie in welcher Kombination eingebe... ;)


    Danke und Gruß
    HomerJS_77

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!