bei euch hat auch so ein vieh im baum gesessen????
Eigentlich bin ich mit O2 zufrieden aber was gestern abging unverständlich
-
-
-
Es hätte auch die Schlange im Bananenkarton sein können!
Aber hast du zufällig einen Smilie vergessen?
[small]Sorry for OT[/small]
-
Hallo zusammen,
scheinbar scheint das aber nur für Teile des Stadtgebiets Berlin zu gelten, mal ging´s, mal war kein einbuchen möglich, konnte ich im letzten Jahr selbst feststellen .
Hier in Frankfurt am Main ist es da anders, hier hab ich´s noch nicht erlebt, wenn kein O2 Netz da war, dann konnte ich mich bisher nie ins T-Mobile Netz einbuchen und wenn es dann mal am Wochenende auf´s Land geht, gibt´s da doch immer noch Gebiete, die nicht O2 versorgt sind und kein Roaming möglich ist! :mad:
Naja, die Sim Karte liegt seit ein paar Tagen in der Schublade
@am.1
Mit dem ein und ausschalten des Handys ist es so eine Sache, wenn die Zelle gebarrt ist dann ist keine Telefonie möglich; der GSM Standart sieht zwar eine Bevorzugung bestimmter Sim Karten/Kunden vor, hab aber noch nicht gehört das T-Mobile kapazitätsbedingt Roamingkunden aussperrt und dann Sekunden später wieder für die selben Roamingkunden Telefonie zuläst. Hört sich eher so an, als war einfach die Basisstation überlastet, heißt alle Gesprächskanäle belegt, oder dein Handy hat das umbuchen ins D Netz nicht mitgemacht
-
Hallo,
könnt mir mal kurz jemand erklären was "gebarrt" heißt?
Vielen Dank!
SCB
-
Zitat
Original geschrieben von PatrickSCB
könnt mir mal kurz jemand erklären was "gebarrt" heißt?Gesperrt.
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Das Thema Barring scheint sich langsam zu einer Modern Urban Legend (analog der Spinne in der Yuccapalme) zu entwickeln...Ich hab kein o2, aber gibt es nun Barring oder nicht?
-
-
Ja, es gibt "gebarrte" Bereiche. Die werden aber viel größer geredet, als sie tatsächlich sind. Jedenfalls in Berlin habe ich bisher keinen Bereich gefunden (und ich hocke nicht nur zuhause! ).
-
Zitat
Original geschrieben von PatrickSCB
Ich hab kein o2, aber gibt es nun Barring oder nicht?Ja, das gibt es.
In vielen Gebieten, wo o2 flächendeckend vorhanden ist, ist kein t-mobile-roaming möglich. Z.B. das ganze Ruhrgebiet und viele Großstädte.
Einige Großstädte aber wiederum dann doch nicht. Z.B. Berlin. Hier möchte o2 seinen relativ zahlreichen Kunden Versorgung in der U-Bahn gewährleisten. Die recht umfangreiche Versorgung aber nicht selbst übernehmen.
Das mit der "Legend" bezog sich wohl darauf, daß dieses Thema gern zum Anlaß für Gerüchte verschiedenster Art zum Anlaß genommen wird.
In nicht allzu ferner Zeit wird das Thema übrigens für umts relevant werden, denn allzu lange wird sich o2 nicht den Luxus leisten, sein eigenes UMTS-Netz nur den surf@home-Kunden zu öffnen... -
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
Das mit der "Legend" bezog sich wohl darauf, daß dieses Thema gern zum Anlaß für Gerüchte verschiedenster Art zum Anlaß genommen wird.
Genau das meinte ich :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!