Nokia N90 - ab nächster Woche lieferbar

  • Ich denke das hier so öffentlich zu diskutieren bringt nicht viel. Denke ein Anruf wird reichen.
    Das nicht der volle Betrag bei Rückgabe und Gebrauchsspuren am Gerät zurückgezahlt ist rechtlich erlaubt. Sowas unterstütze ich auch, da dies Käufer abschreckt, die immer nur die Ware testen und wieder zurückschicken.


    Da du dann plötzlich ein defekt gemeldet hast, wird das Gerät wahrscheinlich zur Reperatur gehen, was einige Wochen dauern wird... dafür kann der handyshop jedoch dann auch nichts.


    Sollten nun mehr als 14 Tage vergangen sein, wirst du ein kleines Problem mit der Rückgabe haben, falls du das nicht vorher irgendwie schriftlich bestätigt hast.

  • Warum ist jetzt js-handyshop als User gesperrt? :confused:


    Audi A4: Du hast natürlich auch bei bestimmungsgemäßer Inanspruchnahme Wertersatz zu leisten. Siehe hier! Aber vielleicht kannst Du mal den examinierten Jurist "booner" fragen, der hat da sicher mehr Ahnung als ich. ;) Ganz schlecht war natürlich nach mehrmaligen E-Mail Verkehr zu sagen, dass das Handy kaputt ist, obwohl Du es einfach nicht mehr haben willst :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Naja Audi A4 es ist schon ganz schön dreist ein Gerät 12 Tage zu nutzen,und dann nichtmal das Porto zu übernehmen,auch wenn wohl etwas mit der Adresse nicht stimmt.
    Das musste ich mal loswerden.


    Mfg

  • Obwohl wenns ein Fehler gibt und das erst nach einigen Tagen aufgefallen/aufgetreten ist kann ich ihn verstehen!

  • Wer ein Gerät fast 14 Tage nutzt und testet (ansehen darf man es ja) soll auch dafür bezahlen. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Geräte über den Versand "ausleiht" :(


    Man(n), man(n), günstige Preise haben wollen und dann sowas :mad:


    Sollte es aber tatsächlich einen Hardwarefehler gehabt haben, dann ist es natürlich klar, dass der Verkäufer die Versandkosten übernimmt! Unfrei würde ich aber nie verschicken, idR erfolgt sowas doch über eien Art von RMA Abwicklung (evtl. Paketmarke per Post), oder?

  • Mahlzeit,

    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Warum ist jetzt js-handyshop als User gesperrt? :confused:
    [...]

    Erklärung siehe hier: Link zum Beitrag

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Wer ein Gerät fast 14 Tage nutzt und testet (ansehen darf man es ja) soll auch dafür bezahlen. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Geräte über den Versand "ausleiht" :(


    Man(n), man(n), günstige Preise haben wollen und dann sowas :mad:


    Sollte es aber tatsächlich einen Hardwarefehler gehabt haben, dann ist es natürlich klar, dass der Verkäufer die Versandkosten übernimmt! Unfrei würde ich aber nie verschicken, idR erfolgt sowas doch über eien Art von RMA Abwicklung (evtl. Paketmarke per Post), oder?




    Hallo,


    nochmal was zur aufklärung, ich habe das Gerät nicht 14 Tage genutzt. Habe das Gerät per Express erhalten an dem Tag in dem Ich in Urlaub gefahren bin, habe das Gerät nicht mitgenommen sondern mein schönes 8800, und als ich nach 8Tagen zurück kam habe ich es getestet und war nicht damit zu frieden, das mit dem Fehler habe ich erst am 10Tag bemerkt. Und ich war auch immer der Meinung das ich keine Gründe brauche um etwas in der 14tätigen Rückgabe zurück sende.Das habe ich erst geschrieben nach dem ganzen eMails hin und her.


    Nun zu dem Fehler, vielleicht können ja andere N90 benutzer dies mal nachprüfen:
    wenn man an den linken Seite den Knopf zur aktivierung zur Sprachsterung tätigt fällt das Frontdisplay komplett aus und reagiert erst wieder nach einem Neustart.
    Und ich glaube das ist schon ein schwerer Fehler den ich nicht akzeptieren muß.


    Ich habe aber heute morgen nun das Paket auf meine Kosten zurück geschickt und das wieder an die selbe Adresse da ich keine andere habe.Bin mal gespannt was nun passiert.



    Grüße

  • so wie ich die Angelegenheit rauslese hat der Verkäufer richtig gehandelt.


    A. nach 12 Tagen zu sagen, nö ich will nicht mehr, ok dein recht, aber dann musst du auch mit einer Abnutzungsgebühr ( so nenne ich das mal ) rechnen, sofern eine vorhanden ist. Das schreibt dir der handyshop ja auch, dass er das Gerät zurücknimmt und prüfen wird und nur dann Anforderung stellt, wenn was nicht i.O. ist.


    B. Dann wird erwähnt, das man sich hätte den ganzen Kram sparen können.....
    wenn du erwähnt hättest, das es defekt ist.......
    Also irgendwas stimmt doch da net aus meiner Sicht, aber gut ich find das Veröffentlichen von Schriftwechsel eh nicht i.O.. Das sollte man wirklich untereinander austragen. Findet sich immer eine Lösung!!!



    Was hast du denn verlangt, das er es zurücknimmt, eine Entschädigung???!!!
    für die entgangene Handynutzung ??? :D - nein Scherz beseite -


    C. Desweiteren lese ich daraus. dass das Handy garnicht bezahlt ist. Meines erachtens bist du sogar verpflichtet, das Gerät Frei zurückzusenden, denn es ist noch Eigentum vom Handyshop.
    Meine ich im Fernabsatzgesetz des Vorschreibers gelesen zu haben.


    D. Das du auch noch Porto verlangst, ohmann das haut mich aber um
    Erst Gerät nicht zahlen und dann noch Forderungen stellen :rolleyes:


    Ok zu guter letzt möchte ich noch erwähnen, dass ich selber Kunde bei js-handyshop war, ich auch Unterlagen zu denen gesandt habe und meine kamen nicht zurück, ganz im Gegenteil ich kann sogar telefonieren ;)
    und den Service kann ich nur befürworten.
    Es wird leider immer zu schnell geurteilt, aber das liegt wohl in unserer Natur !!!


    So nun muss ich weiter arbeiten, sonst gibts ÄÄÄÄÄÄrger mit cheffe ;)

    Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!