6600 / 6230 & MMC's

• Hi,

ich hab in meinem 6230 eine 1GB MMC ohne Probs laufen. Gestern bekam ich ein 6600 und wenn ich die 1 GB Karte da rein lege sagt dieses, dass keine MMC drin sei. Kann das sein?
    Zum Übertragen von größeren Datenmengen hab ich einen Hama 9in1 Card Reader und die 1GB Karte kann ich damit ohne Probleme auf meinem Rechner bespielen. Aber die original Nokia 32MB Karte kann der Card Reader nicht öffnen. Ich hab diese jetzt auch schon im Handy formatiert, aber lässt sich dennoch nicht öffnen. :(
    Hat da jemand noch einen Tip was ich probieren könnte?

Grüße
    DietmarTheBiker

• Ich meine gehört zu haben, daß im 6600 keine 1GB-Karten laufen. Das soll nur bis 512MB gehen.

Korrigiert mich wenn es nicht stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von holly1971
    Ich meine gehört zu haben, daß im 6600 keine 1GB-Karten laufen. Das soll nur bis 512MB gehen.

Hm..., fände ich persönlich merkwürdig, da sich der Controller bei MMC-Karten eben nicht im Gerät (Handy), sondern auf der Karte selbst befindet. Insofern sollte es eigentlich keine Beschränkungen seitens der Handy-Modelle geben. Ich bitte ggf. allerdings ebenfalls um Korrektur.......

Liegt es vielleicht daran, dass das 6600 "DualVoltage"-Karten (DV) benötigt? Ist z.B .beim 6630 auch der Fall. Normale Karten laufen mit 3.3V, DualVoltage-Karten auch mit 1.8V. Und das 6630 läuft eben nur mit 1.8V, vielleicht ja das 6600 ebenfalls?

Diese Karten nennen sich dementsprechend RS DV MMC.

Grüssle
    Pinolino

Grüssle
    Pinolino

• Zitat

Original geschrieben von Pinolino

Liegt es vielleicht daran, dass das 6600 "DualVoltage"-Karten (DV) benötigt? Ist z.B .beim 6630 auch der Fall. Normale Karten laufen mit 3.3V, DualVoltage-Karten auch mit 1.8V. Und das 6630 läuft eben nur mit 1.8V, vielleicht ja das 6600 ebenfalls?

Nein, daran liegt es nicht. Ich hab die Karte damm mal platt gemacht und im 6230 neu formatiert. Anschließend wurde die Karte dann plötzlich auch im 6600 erkannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!