Fernsehen am Handy

• Konnte schon einer mit einem Symbian Handy z:B. Nokia Fernsehen.Ob mit Wap oder Umts-Stream ist egal hauptsache ist die Information über die Qualität und ob es überhaupt klappt.Danke vielmals.

• Richtiges Fernsehen ist zur Zeit meiner Meinung nach mit keinem Handy möglich.

Bei UMTS kann man glaube ich via Vodafone-Live irgendwelche TV-Streams herunterladen, die man sich dann auf dem Handy in recht guter Qualität ansehen kann.

Aber wie gesagt, "echtes" TV, z. B. via DVB-T, gibts nicht. Das würd auch glaub ich kein Akku lange mitmachen...

• Bei TMD gab es zur Tour de France immer eine Liveübertragung.
    Das war mein Glück, denn so konnte ich auf der Arbeit und dank meinem Datentarif täglich live dabei sein ;)

• Also allein mit WAP geht da nichts, um auf die gestellte Frage zurückzukommen. Bisher gibt es nur die UMTS streams übers Vodafone Live Portal und da gibt es nur selten etwas live, zumindest zur Zeit. Man kommt natürlich in kein laufendes Programm, sondern alles wird von Vodafone gefiltert und angeboten, einiges dann auch gegen Geld extra. Was z.B. live ist, ist das laufende Nachrichtenprogramm von CNN. Die Qualität ist beim Nokia 6630 durchaus annehmbar, sowohl im Bild als auch im Ton. Grundsätzlich könnte man sich das Verfolgen eines gesamten Fußballspiels durchaus vorstellen.

• da kann ich Schleimenstein bestätigen, die Qualität ist durchweg annehmbar! Ton auch. Bei manchen Sachen treten leichte Hänger auf, die aber als Ursache das Streaming-Verfahren haben, das tritt allerdings eher selten auf. Wie gesagt, die Streams kann man sich auch nur anschauen, wenn man im UMTS-Netz eingebucht ist, also nix mit WAP. Ebenfalls "live" ist auch Eurosport, hab mir letztens ein DTM-Rennen angeschaut, ich glaube, dass es DTM war. Wie gesagt, kann ich nur bestätigen: "normales" Fernsehen ohne Streams usw. ist in der Qualität durchaus denkbar!!
    Ich habe allerdings gehört, dass DVB-T per Handy daran scheitert, dass die benötigten Bauteile (Kondensatroren?) um das Signal zu empfangen und umzusetzen, zu heiss werden würden und so die (relativ) empfindlich Handy-Technik kaputt machen würden. Was mit unter auch ein Grund sei, dass es nicht schon längst mehr Glotzen im Taschen-Format gäbe. Die Akku- bzw Batterie-Laufzeit wäre nicht das Problem. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber der Digital-Receiver für Kabel Digital wird schon relativ warm, auch im Standby (ebenfalls keine Ahnung, warum. Anruf bei der Service-Hotline ergab, dass dies normal sei. Also warum sollte es bei DVB-T anders sein?)
    Naja, genug Gerächteküche angeheizt! Aber ansonsten wie es Schleimenstein gesagt hat...

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Zitat

Original geschrieben von die-sims-2
    schade, also kann man das mit einem normalen nokia 3230 nicht per programm machen das der sich im umts netz einloggt? weil ich gerne die wm aufm handy gesehen hätt ;-( :flop:

Dann kauf Dir das richtige Gerät!
    UMTS per Programm wäre ja ein Knaller! :D Ist natürlich ohne die richtige Hardware nicht möglich!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!