Portierung von D2 zu Eplus ging schief?

• Hallo,

mein Vater hat seine Nummer von D2 zu Eplus portieren lassen, heute Nacht wäre es soweit gewesen.

In der Eplus Kundenbtreuung Online steht schon die alte D2 Nummer drinn, der D2 Vertrag ist deaktiviert und die Karte geht nicht mehr.

Wird nun auf der D2 Nummer angerufen bekommt man die Ansage "Die Nummer ist nicht vergeben" Es geht nachwievor die alte Eplus-Nummer

Woran kann das liegen?

Danke!

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Hallo aus München,

Eine Portierung kann auch etwas länger dauern. Lasst euch nicht stressen. Warte am besten mal bis 12 Uhr. Wenn es dann noch nicht klasppt, ruft bei E-Plus an und lasst diese die Routing-Einstellungen überprüfen.

LG,

SandmanX

• Re: Portierung von D2 zu Eplus ging schief?

Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    mein Vater hat seine Nummer von D2 zu Eplus portieren lassen, heute Nacht wäre es soweit gewesen.

Wann hast Du das denn gefaxt? Wie lange dauerte der Vorgang von Fax bis Umstellung?

iPhone X 256GB

• Wahrscheinlich hatte der Netzbetreiber, aus dessen Netz die D2-Nummer angerufen wurde, noch nicht die aktuellste Kopie der MRDB in seine Systeme integriert. Daher wurde der Anruf noch vorwahlgemäß in das D2-Netz geroutet, was natürlich zu besagter Netzansage führen muß. Normalerweise erfolgt das notwendige Update frühmorgens, aber gelegentlich kann es zu Verzögerungen kommen. Geduld!

• danke an alle, seit einer halben stunde geht es..

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Hi Forum.
    Ich staube das gerade mal ab, weil die Situation des 1. Postings auch auf mich zutrifft.

Heute nacht war der Portierungstermin von D1 zu E1.

Meine schöne 0171-Nr ist nun im Kundenservice-Online eingetragen und "ist eine E-Plus-Rufnummer" laut Abfrage, aber "nicht vergeben, fragen Sie bei der Auskunft nach" bei Anruf...

Bis zur Stunde bin ich noch unter der "alten" 0163-Nr erreichbar, auch von meiner Simyo-Karte also direkt aus dem E-Plus-Netz.

Was ist eure längste Erfahrung für diesen Vorgang? Soll ich noch 24 Stunden abwarten?
    Bei Freunden und Kollegen war die Umstellung immer um kurz nach Mitternacht abgewickelt. :(

Mir fällt der Abschied von meiner Übergangs-Nummer schon so schwer genug.
    (0163 y 0170 yy, was für eine Schande, die nur für zwei Monate zu haben, aber irgendwie prädestiniert für einen D1->E1 Übergang ;) )

Aber das blöde ist, dass ich leichtsinnigerweise schon vorher bekannt gegeben habe, dass ich ab dem 27.8. also heute, wieder unter der 0171 erreichbar bin :|

• Bei mir hat die Portierung einer Telekom-ISDN Nummer auf einen Genion-Vertrag mal 3-4 Tage gedauert. War aber auch über Neujahr.
    ALso einfach mal abwarten.

• *narf*
    Das hoffe ich doch mal nicht. Dann sollen die mir nicht zwei Monate vorher einen Brief schicken, dass meine Nummer am 27.8. zwischen 0 und 6 Uhr portiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!