In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Zwillingspärchen:
Davina und Alin
Finde ich sehr schön.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Zwillingspärchen:
Davina und Alin
Finde ich sehr schön.
Chantal kommt im Rheinland allerdings auch ganz gut, besonders mit den Nachnamen Schmitz, Müller , Meier usw. Hört sich im Laden dann so an : Schantall, hür mitt dämm Driss op, sons muss isch dir e paar knalle........
Mein Favorit beim Mädchennamen ist "Pauline", ist etwas außergewöhnlich, aber nicht so zwanghaft exotisch und hat imho was Pfiffiges.
Unseren Sohn haben wir "Peter" genannt, dieser völlig normale, alte deutsche Name ist im Zeitalter der Käwins, Joschuas, Brooklyns, San Diegos und Lucas schon wieder so außergewöhnlich, dass wir ständig darauf angesprochen werden......
Gruß
Manfred (sic!) :-))
Also meine 8Monate alte Tochter heißt Leonie, für mich natürlich der schönste Name den es gibt
Ich finde "Chiaki" (japanischer Name) oder Chiara (italienischer Name) ganz schön, wenn aber auch der Nachname passt !!!
Ciao...!
ZitatOriginal geschrieben von Vodaföhn
Nur daß eben momentan schon viele Mädchen Maria heissen.
Aber wo ist da das Problem? Ich denke, lieber ein klassicher Name als etwas ausgefallenes. Klassisch ist immer in, die "modischen" Namen sind bald wieder out. Und denke daran, nicht ein Name macht einen Menschen aussergewöhnlich, sondern der Mensch an sich
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von nutellatoast
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Auffassung eher alleine dastehen werde: Ich finde exotische Namen nicht nur unpassend (außer es liegt wirklich ein familiärer Bezug zu der Sprache oder dem Land vor), sondern vorallem recht albern.
Nein, du bist nicht alleine ich finde das auch eher merkwürdig.
Vielleicht sollte man den Eltern mal sagen, dass ihre Kinder auch dann etwas besonderes und einzigartiges sind, wenn sie keinen besonders ausgefallenen, einzigartigen oder exotischen Namen haben
Gibt ja auch sonst jede Menge schöne oder süße Namen. Wobei es irgendwie auch Namen gibt, die schon wieder zu süüüüß (;)) sind. Die Kinder werden ja schließlich auch irgendwann erwachsen...
Das ist aber alles Geschmackssache!
Ich persönlich würde mein Kind niemals Paul etc. nennen!
Ich würde es auch niemals Benjamin nennen.
Der eigene Geschmack entscheidet und da ich und mein Fräulein eher auf
eher "exotische" Namen stehen würden wir uns auch für einen solchen
entscheiden.
Jedoch sollte man auch nicht zu viel Exotik nehmen.
So nun noch einmal von vorne. Es wird ein Junge, und deshalb muß ich jetzt komplett bei Null beginnen. Denn einen Jungen-Namen habe ich nicht mal ansatzweise.
Jungen-Namen finde ich auch sehr schwierig. Für Mädchen machen sich ja die exotischen Namen ganz gut. Meiner Meinung nach passen solche Namen aber überhaupt nicht auf Jungen. Da wäre ich eher für Klassiker ala Max oder Lucas. Vielleicht etwas exotik mit Joshua oder Luk(e).
Gruß
Alli
Schumi!
Einprägend, eindeutig und trotz Bekanntheit sehr exotisch!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!